1. Saisonspiel der ersten Herrenmannschaft in der Oberliga

1hrAn diesem Samstag startet nun auch die 1. Herrenmannschaft der HSG in die Handballsaison 2016/17. Nachdem bekannterweise in der letzten Saison der Aufstieg in die Oberliga Mittelrhein geschafft wurde, freut sich die ganze Mannschaft auf die neuen Herausforderungen und will sich in der neuen Spielklasse beweisen. Um das Ziel „Klassenerhalt“ zu schaffen, ist es notwendig, so früh wie möglichst so viele Punkte wie möglich zu sammeln um erst gar nicht in die Nähe gefährlicher Tabellenregionen zu geraten. Die erste Gelegenheit für die Mannschaft von Darko Maric bietet sich nun diesen Samstag gegen den Mitaufsteiger aus Oberwiehl. Der CVJM konnte sich in der vergangenen Saison souverän als Dritter der Verbandsliga für die Oberliga qualifizieren. Die HSG verlor damals in eigener Halle unnötigerweise mit einem Tor und auch in Oberwiehl reichte es für die HSG nur zu einem Unentschieden. Nun gilt es einen neuen Anlauf zu starten und alles daran zu setzen, dass die Punkte in der eigenen Halle bleiben.
Die HSG erwartet ein im Gegensatz zur vergangenen Saison personell veränderter Gegner. Neben einigen Abgängen sind beim CVJM starke Spieler dazugekommen. Doch auch die HSG hat sich deutlich verstärkt, alle Neuzugänge werden am Samstag spielen können.
Die Mannschaft hofft auf viele Zuschauer, um gemeinsam einen gelungenen Einstieg in die Saison feiern zu können. Das Spiel findet in der ungewohnten Halle in Tannenbusch (Hirschberger Straße) statt, da in der Gesamtschule wegen Pützchens Markt nicht gespielt werden kann.

Anpfiff ist um 18 Uhr – Das Vorspiel hat die mA Jugend um 16 Uhr gegen die HSG Rheinbach II.