Das Letzte aus dem Oktober 2016

Überwiegend erfolgreich war die HSG-Jugend am Wochenende unterwegs ! Viele Punkte konnten aus fremden Hallen entführt werden. Die Damen waren mit Gastgeschenken unterwegs und die 3. Herren punkteten in Bad Münstereifel.

Damen mit Niederlage in Hennef

Die Damenmannschaft trat am Samstag bei den Damen des FC Hennef an.
Nach 3 Wochen ohne Spiel wollte die Mannschaft von Lukas Monnens die gute Leistung aus dem letzten Spiel bestätigen.
Leider fand das Team in der ersten Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel, leichte Ballverluste und ausgelassene Chancen ließen die Gegnerinnen davon ziehen. Zur Halbzeit stand es 14:7.

Lukas fand deutliche Worte und die HSGlerinnen schafften es immerhin die zweite Halbzeit für sich zu entscheiden, wenn auch das Spiel verloren ging.

Am 19.11. empfängt die Mannschaft die Damen des TSV Bonn 3 in Beuel Ost, bis dahin bleibt viel Zeit das Spiel zu analysieren und die Fehler abzustellen.

Wir bedanken und bei den Zuschauern und hoffe euch auch beim nächsten Spiel begrüßen zu dürfen.

D1- Jugend siegt in Troisdorf

Für die D1 ging es diesen Sonntag am frühen Morgen in die Rundsporthalle nach Troisdorf. Dort spielte man gegen den Tabellenletzten und es ging auch sehr gut los.
Man konnte sich direkt mit 6 Toren absetzen ehe man ein erstes Gegentor nach einem 7m bekam. Trotz recht dünnem Kader spielt man sehr konzentriert weiter und so stand es in der Halbzeit 19:2 für unsere HSG. Nach dem Seitenwechsel setzte dann ein bisschen die verspätete Müdigkeit ein und man war vor dem gegnerischen Tor nicht mehr ganz so eiskalt. Da man hinten aber immernoch recht sicher stand, fiel das nicht schwer ins Gewicht. Am Ende gewann man immernoch sehr souverän mit 30:5 und der Angriff auf die oberen Tabellenplätze ging nach zuletzt 2 Niederlagen wieder weiter.
Es spielen: Simon, Mika, Chris, Henry, Darius, Arland, Tim und Daniel

D2-Jugend mit Niederlage bei der SpVgg Lülsdorf-Ranzel

Die D2 spielte am Sonntagnachmittag gegen die Spielvereinigung Lülsdorf-Ranzel und nachdem die D1 der HSG gegen diese knapp verloren hatte, sollte es mit der D2 besser laufen. Das Spiel ging sehr verhalten los und es fielen 5 Minuten keine Tore auf beiden Seiten. Nachdem Lülsdorf diesen Bann dann gebrochen hatte wurde das Spiel munterer und auch die HSG kam besser rein. Dennoch gelang es Lülsdorf immer 2-3 Tore schneller zu sein aber unsere Jungs kämpften sich bis zur Halbzeit nochmal ran und so stand es auf einmal 5:5. Die 2. Hälfte aber, war leider nicht so erfolgreich und so gelang der HSG nur 2 Tore in der 2. Hälfte während man hinten nicht mehr so gut stand.
Und so kam es dann, dass sich auch unsere 2. Mannschaft Lülsdorf Ranzel mit 13:7 geschlagen geben musste… aber es gibt ja immernoch ein Rückspiel
Für die D2 spielten: Justus, Liam, Lasse, Leo, Finn, Lars, Jakob, Richard, Noah, Luis und Erik

A-Jugend mit Sieg in Poppelsdorf

Die männliche A Jugend schlägt im Derby den Poppelsdorfer HV mit 32:24.

Während im ersten Durchgang die Jungs der HSG noch recht träge und zögerlich agiert haben, wussten sich alle 12 Akteure im zweiten Durchgang zu steigern und schafften dadurch einen verdienten und sicheren Auswärtssieg. Ohne den gesperrten Robin, dafür mit Severin, Josha und Franz aus der mB Jugend und mit Jonas (aus der Ersten) im Tor war die HSG sehr gut besetzt. Mit Abstand bester Akteur der HSG war jedoch Spielmacher Johannes Esser, der seine Mitspieler stets gekonnt in Szene setzte und auch selbst extrem torgefährlich war. Außerdem gewannen Laurin, Merlin, Laurenz, Nils, Yannik, Steffen und Lukas.

Alle Ergebnisse:

29.10.2016

15:15 FC Hennef E – HSG Geislar-Oberkassel E4 2:13
18:00 FC Hennef Fr. – HSG Geislar-Oberkassel Fr. 1 20:15
30.10.2016

10:00 HSV Troisdorf D2 – HSG Geislar-Oberkassel D1 5:30
11:00 HSG Swist E – HSG Geislar-Oberkassel E2 3:35
11:15 HSV Troisdorf E – HSG Geislar-Oberkassel E3 14:7
12:45 TVE Bad M’eifel 2 – HSG Geislar-Oberkassel 3 27:31
13:30 HSG Swist mC – HSG Geislar-Oberkassel mC 16:43
15:00 HSG Swist mB – HSG Geislar-Oberkassel mB
15:00 Lülsdorf-Ranzel D – HSG Geislar-Oberkassel D2 13:7
16:45 Poppelsdorfer HV mA – HSG Geislar-Oberkassel mA 24:32

Nächste Woche wartet ein lupenreiner Heimspieltag in der Hölle Beuel-Ost auf Euch ! Höhepunkt sicherlich das Spiel der ersten Herren gegen HSV Bocklemünd am Samstag um 19.00 h !!

05.11.2016
14:15 HSG Geislar-Oberkassel E4 – HSG Siebengebirge wE