Damen, wE und mB erfolgreich am Mini-Wochenende

Ein sportlichen Minimal-Wochenende gab es an diesem Wochenende zu beklagen. Bedingt durch Totensonntag waren eh nur 6 Spiele angesetzt, davon fielen dann noch 2 aus (verlegt). Aber 3 von 4 Spielen wurden gewonnen, nur die 2. Herrenmannschaft patzte gegen TuS Niederpleis 2.

Damen gewinnen Rückspiel gegen Tsv Bonn rrh.

In der Kreisliga ist alles möglich, denn am Samstag trafen die HSGlerinnen zum zweiten Mal auf die Drittvertretung des TSV Bonn rrh., bevor die Hinrunde beendet ist. Nach dem man sich im ersten Spiel geschlagen geben musste, sollten heute die 2 Punkte bei der HSG bleiben.

Das Team von Trainer Lukas ging sehr motiviert ins Spiel und nach einer Orientierungsphase stellten sich die HSG-Damen immer besser auf den Gegner ein und konnten in Angriff und Abwehr überzeugen. Am Ende der erste Halbzeit schwächelten die Feldspieler und verloren leichte Bälle, aber Ricci zeigte im ganzen Spiel eine tolle Leistung im Tor und rettete den 13:12 Vorsprung in die Pause.

Nach der Halbzeit kamen die HSGlerinnen sehr gut ins Spiel und konnten den Vorsprung Tor um Tor ausbauen. Auch von der Umstellung der Deckung der Bonner suchten und fanden die HSG-Damen ihre Chancen und gewannen verdient 26:19.

Vielen Dank an die lautstarke Unterstützung von der Tribüne!

In der nächsten Woche spielen die HSGlerinnen am Sonntag um 15 Uhr beim VfL St. Augustin und freut sich auch dort über Zuschauer!

Männliche B-Jugend siegreich gegen HSG Swist

Einen unerwarteten und hart umkämpften Sieg konnte die männliche B-Jugend beim noch ungeschlagenen Tabellenführer HSG Swist erkämpfen. Mitte der ersten Halbzeit konnte sich unsere B-Jugend, gestützt auf die umsichtige Regie von Alexander auf Rückraummitte, erstmals mit 3 Toren absetzen. Vor allem der überragende Josha auf Rückraum rechts warf ein Tor nach dem anderen. Nach 20 Minuten kam jedoch ein leichter Bruch ins Spiel und die HSG Swist konnte mit einem 5:0 Lauf erstmals mit 2 Toren (10:8) in Führung gehen.

Kurz vor der Halbzeit konnten unsere Jungs den Ball abfangen und Alexander zum Gegenstoß schicken. Dabei wurde er jedoch vom Gegenspieler, der eine 2 Minuten Strafe erhielt, zu Fall gebracht und knallte mit dem Kopf hart auf den Hallenboden. Das Spiel war für ihn damit beendet. Leider konnte der fällige Strafwurf zum Ausgleich nicht im Tor untergebracht werden, so dass die HSG Swist mit einer 12:11 Führung in die Pause ging.

Die zweite Halbzeit begann gleich wieder mit Toren von Josha. Leider erhielt er nach 32 Minuten beim Spielstand von 16:16 eine rote Karte, da er einen Gegenspieler beim Gegenstoß behindert hatte. Sicher eine überharte Entscheidung. Während die meisten Zuschauer nun dachten, dass ohne den Haupttorschützen, das Spiel für die Heimmannschaft nun ein leichtes sein würde, sah sich getäuscht. Für die verbliebenen Jungs der HSG Geislar-Oberkassel war das wohl ein Weckruf. Nun wurde Jakob am Kreis öfter bedient, der seine Würfe sicher verwandeln konnte. Pascal vernaschte auf Rechtsaußen zweimal kurz hintereinander seinen Gegenspieler und auch den Torwart. Auch der Rückraum mit Severin, Franz und Benedikt traf.
Hinzu kam dann auch noch, dass Sven im Tor immer mehr Bälle entschärfen konnte und gleich mehrere Glanzparaden gegen frei gespielte Gegner zeigte, so dass man 3 Minuten vor Ende mit 24:21 in Führung gehen konnte. Die favorisierte HSG Swist konnte nur noch einen Treffer erzielen, so dass am Ende ein verdienter 24:22 Sieg für unsere Jungs auf dem Spielberichtsbogen stand.

Besonders hervorzuheben ist aber die hervorragende Mannschaftsleistung, die unsere Jungs heute zeigten. Mit Selbstvertrauen ging es gegen eine Mannschaft, die nur aus älterem B-Jugend Jahrgang bestand, letztes Jahr in der C-Jugend, sowie in der B-Jugend, Erfahrungen in der Oberliga machten und uns körperlich überlegen waren.
Erst wurde man belächelt und dann zeigten wir, was es heißt, aus Geislar-Oberkassel zu kommen und zu kämpfen!
Starke Leistung, Jungs!!!

19.11.2016