Damen gewinnen in Rheinbach !

Damenmannschaft gewinnt “dreckig“ in Rheinbach

Am Sonntag traten die HSGlerinnen die Fahrt nach Rheinbach an, um gegen den Tabellenletzten der HSG Rheinbach Wormersdorf zu spielen.

Nachdem das Hinspiel mit 9 Toren gewonnen wurde, gingen das Team von Trainer Lukas zu lasch ins Spiel, packte in der Abwehr nicht ordentlich zu und vergab vorne deutliche Chancen. Die Hausherrinnen nutzen dies und gingen 6:1 in Führung. Dann aber ging ein Ruck durch die Mannschaft, es wurde gemeinsam gekämpft und Tor um Tor zum Halbzeitstand 10:7 aufgeholt.

Nach der Pause kamen die Gäste deutlich besser ins Spiel, endlich wurde ordentlich durchgestoßen und die gegnerische Abwehr immer wieder überwunden. Mit 11:11 konnte man schnell ausgleichen, doch gab man den Damen aus Rheinbach zu viele Möglichkeiten für leichte Tore, sodass die HSGlerinnen sich nicht absetzen konnten. In den letzten 8 Minuten mobilisierten die Gäste noch mal alle Kräfte und das Team erkämpfte sich sehr konzentriert und mit toller Unterstützung von der Bank einen 22:23 Auswärtssieg. Schön wars nicht, aber trotzdem gewonnen.

Am großen HSG-Heimspieltag empfangen die Damen am Samstag Hennef. Hier hatte man sich im Hinspiel deutlich unter Wert verkauft und somit noch eine Rechnung offen.