1. Herren gegen TV Bergneustadt

Vorbericht – Spiel gegen TV Bergneustadt

Nach dem ersten Saisonsieg reist man nun zum einzigen oberbergischen Vertreter in der Verbandsliga, dem TV Bergneustadt.
Dieser hatte ebenso wie die HSG einen kompletten Umbruch und startet mit einer runderneuerten Truppe in die Saison. Allerdings hatten Sie für diesen Prozess ein Jahr lang Zeit da man in der letzten Spielzeit „aussetzte“ und somit Zwangsabsteiger aus der Oberliga war.
Die Mannschaft um Spielertrainer Dennis Hermann gehört definitiv zu den erfahrensten in der Liga, befinden sich doch etliche Spieler mit höherklassiger Erfahrung in den Reihen der Bergneustädter. Durch den Erfolg gegen Euskirchen geht man zwar mit neuem Selbstvertrauen in die Partie, ist sich der Außenseiterrolle dennoch bewusst. Trotzdem möchte man natürlich so lange es geht mithalten und mit Glück auch den ein oder anderen Punkt mit nach Hause nehmen. Schließlich geht es der Tabellensituation nach gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt. Die Oberberger liegen derzeit auf dem 11. Tabellenplatz und nur zwei Punkte vor der HSG.
Ob man am Wochenende im kompletter Besetzung antreten kann ist noch äußerst fraglich. Die Erkältungswelle hat auch die HSG nicht verschont.
Merlin Lohrey, Jonas Roland und Felix Herzog fallen unter der Woche definitiv noch aus und Robert Schlieker laboriert weiter an einer Ellenbogenverletzung.
04.11.2017 19:00 TV Bergneustadt HSG Geislar-Oberkassel Auf dem Bursten 51702 Bergneustadt