Verdienter Sieg der 1. Herren gegen Frechen

Erste Herren siegt verdient in Frechen

Am Donnerstag Abend trat unsere junge Erste beim HSV Frechen an. Der Mannschaft war klar, dass dies ein wichtiges Spiel war, da die Kölner zwar den letzten Tabellenplatz belegen, aber mit einem Sieg schon an uns vorbei ziehen könnte. Das sollte vermieden werden.
Die Geislarer kamen gut ins Spiel und legten auf ein 4:2 vor. Danach war die Partie weitgehend ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich zunächst absetzen. Mit einer knappen Führung von 13:12 ging man also in die Kabine. In der zweiten Halbzeit musste man noch eine Schippe drauf legen und das taten unsere Jungs auch. Die bekannte Schwächephase zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb dieses mal aus und  gestützt auf einen starken Jonas Roland im Tor konnten unsere Jungs in der Abwehr viele Bälle gewinnen. Durch ein schönes Angriffsspiel konnten die Geislarer sich mit drei Toren absetzen, und auch gegen die Manndeckung gegen Felix Herzog war man gut vorbereitet. Diesen Abstand ließen die Jungs sich auch nicht mehr nehmen und so machte man sich mit einem 27:22 Auswärtssieg selber ein schönes Weihnachtsgeschenk. Hervorzuheben ist vor allem die exzellente Abwehr gegen die Frechen einfach kein Mittel fand. So konnten sie sich fast nur durch Einzelaktionen oder durch unsere Ballverluste im Angriff mit anschließendem Tempogegenstoß in gute Wurfmöglichkeiten bringen.
Im neuen Jahr startet man dann mit drei Heimspielen in Folge und überwintert so auf einem guten 9. Tabellenplatz.
Torschützen :
Herzog 9/4; Esser, Bielen, Schlieker je 4; Lohrey 3; Dick, Gesell, Kazmaier je 1