Wochenende 21./22.02.

Wir freuen uns auf ein ereignisreiches Wochenende, das bereits am Mittwoch startet und bis Montag geht….

17.01. Zülpich 2. Herren 38 : 21
20.01. FC Hennef E2 12 : 20 
20.01. 2. Herren Godesberg 17 : 36
20.01. Siebengebirge D3 24 : 17
20.01. JSG B1 Wesseling 35 : 23
20.01. Kaller SC JSG B2 21 : 23
20.01. Damen Feytal Spiel verlegt
20.01. 1. Herren TV Rheinbach 22 : 25
21.01. Siebengebirge D2 15 : 27 
21.01. Tv Rheinbach mC 25 : 20
21.01. LüRa D2 15 : 19
21.01. JSG B2 Palmersheim 28 : 18
22.01. Oberwiehl JSG B1 15 : 38

 

Hennef E1 vs E2 HSG 12:20

Heute waren wir bei Hennef zu Gast. Die Hennefer, ausgestattet mit 14 körperlich starken Spielern überwiegend des Jahrgangs 2007, machten ihre Sache auf dem Feld zu anfangs sehr gut. Die Jungs sind handballerisch gut ausgebildet und hatten zwei gute Torhüter in ihren Reihen. Dennoch konnten wir gegen diese starke Mannschaft klar gewinnen. Obwohl wir zur Zeit mit 22 Spielern der E2 in einer Halle tranieren, die eher einer zu groß geratenen Garage gleicht, konnten wir den Jungs die Grundlagen des Handballs beibringen. Wir konnten heute sehen, dass sich unsere Spieler in allen Belangen weiterentwickelt haben. Zum Spiel ist zu sagen, dass wir uns Dank Lars, unserem zuverlässigen Torwart schnell abetzen konnten. Children of the Match war heute unser Spielfüher Julian. Ja, man kann ihn schon als Motor der Mannschaft bezeichnen und auch Tim hat heute gezeigt was er kann. Zwei schöne Tore konnte er für uns errzielen. Am Sonntag geht es nach Poppelsdorf, eine sehr starke Mannschaft, die ich mir auch gut in der Kreisliga vorstellen könnte.

Gespielt haben: Ben, Leo, Tim, Jan, Luc, Lars, Julian, Felix, Finn, Theo und Manuel.

D1 gewinnt deutlich bei der HSG Siebengebirge 

Gegen die Zweitvertretung der HSG Siebengebirge ging es für unsere D1 bereits um 9:45 Uhr in Siebengebirge um die Punkte. Trotz der frühen Anwurfzeit gelang es den Jungs gegen eine sehr offensive Abwehr das Spiel früh an sich zu reißen. Unsere Bank war voll besetzt und das Trainier-Duo Josha und Jogi konnte munter wechseln. Tore vielen wie die Jungs es wollten, aus allen lagen des Spielfeldes fand der Ball seinen Platz im Netz. Mit einer komfortablen 5:14 Führung ging es in die Kabine. Im zweiten Durchgang durfte sich Torwart Simon das Spiel von der für ihn ungewöhnlichen Position, der Bank angucken, denn E-Jugend Torwart Maro gab sein Debüt und machte seine Sache mehr als gut.
Des weiteren durften sich die Jungs über das Comeback von Rückraumspieler Eric freuen, welcher der Mannschaft seit dem zweiten Spieltag verletzungsbedingt fehlte. Die Jungs machte alle zusammen als Team ein rundum gelungenes Auswärtsspiel, sodass sich das frühe Aufstehen gelohnt hatte.
Am Ende hieß es dann 15:27, mit dem Ergebnis ließ sich das Wochenende doch entspannt ausklingen. Am nächsten Wochenende geht es dann gegen Titelanwärter Palmersheim, man wird abwarten, wie man sich gegen so einen hochkarätigen Gegner schlagen wird.

Es gewannen: Simon (6 Paraden), Maro (8 Paraden), Alex (5), Leo G. (4), Eric (2), Noah (4), Malte (1), Jannis (1), Jakob (2), Justus (5), Niklas (3), Leo I. Und Paul

D2 gewinnt zweites Auswärtsspiel im Jahr 2018

Für unsere männliche D2 der HSG Geislar-Oberkassel ging es heute zum nächsten Auswärtsspiel nach Niederkassel zur SpVgg Lülsdorf-Ranzel.
Die Anfangsminuten verliefen auf Seiten der HSG Geislar-Oberkassel eher verhalten, sodass wir unnötig mit 4:2 in Rückstand geriet. Das anschließende Time-Out durch unseren Trainer Yannick gab uns den ersten Ruck und wir konnten zur Halbzeit mit 9:10 in Führung gehen. Die Ansprache in der Halbzeit gab uns den notwendigen Schub für die kommenden 20 Minuten. Durch einfache und toll herausgespielte Tore konnten wir entscheidend mit 11:16 in Führung gehen. Am Ende gewannen wir verdient mit 15:19.
Am kommenden Samstag steht dann das schwere Heimspiel gegen den Godesberger TV an.

Männliche C verliert in Rheinbach

Im letzten Hinrundenspiel ging es zum Tabellenzweiten nach Rheinbach. Bereits vor dem Spiel war die körperliche Überlegenheit des Gegners zu erkennen. Die Spieler waren zum Teil eins bis zwei Köpfe größer und dementsprechend gingen unsere Jungs mit einer ordentlichen Portion Respekt ins Spiel. Nach einer recht verhaltenen Anfangsphase kam die HSG besser ins Spiel und fand die Lücken in der gegnerischen Abwehr. Besonders auf unserer rechten Angriffsseite konnten die Jungs sich durchsetzten.
Trotzdem lag man zur Pause mit 4 Toren zurück.
Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie relativ ausgeglichen. Der Abstand konnte leider nicht verkürzt werden und so lief unseren Jungs langsam die Zeit davon. Hinzu kam das die Kraft schwand, da es zunehmend schwerer wurde, durch die Abwehr zu kommen, doch in den letzten Minuten gelang noch eine kleine Ergebniskosmetik. So stand es am Ende 25:20 für Rheinbach.
Es spielten: Sebastian(Tor), Mika, Fabian, David, Carl, Arland, Kilian und Emil
Die HSG beendet die Hinrunde auf einem sehr guten 4. Platz und bestreitet somit die Rückrunde in der 1. Kreisklasse. Dort spielen unsere Jungs wieder gegen die besten 6 Mannschaften der Vorrunde.

HSG verliert unnötig das Derby gegen Rheinbach

Zum zweiten Heimspiel im neuen Jahr hat sich die HSG den Lokalrivalen des TV Rheinbach eingeladen. Gegen die Zweitvertretung der Voreifler sollten dringend mal wieder Punkte im Abstiegskampf gesammelt werden, leider fehlten erneut  mit Robert Windel (Verletzung), Robin Dick (Sperre), Lennard Bergmann (Studium) und auch Neuzugang  Moritz Langer (Privater Grund) diverse Leistungsträger.
Der Partie startete sehr unglücklich. Zahlreiche Ballverluste im Angriff und Unabstimmigkeiten in der Deckung brachten einen frühen 2:6 und 4:8 Rückstand. Erst ab der 15. Minute und mit Einwechslung von Robert Schlieker gelang es der HSG etwas mehr Struktur in den Angriff zu bringen.  Gestützt auf einem gut aufgelegten Max Viertel im HSG Tor wurde Tor für Tor aufgeholt und in der 28. Minute erstmals 10:10 ausgeglichen.  Leider bekam die HSG in den letzten zwei Minuten des ersten Durchgangs den stärksten Rheinbacher, Lukas Schwolow, erneut nicht in den Griff, sodass die Seiten mit einem 10:12 getauscht wurden.
Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein spannendes ausgeglichenes Spiel, in dem sich keine Mannschaft absetzen konnte. Über 13:13 und 15:15 schafften es die Gäste aus Rheinbach erstmals wieder in der 50. Minute wegzuziehen. Der Rheinbacher Torwart Markus Schwalb holte sich einige Würfe und erneut Lukas Schwolow nutze die HSG Lücken. Den 19:22 Rückstand konnte die HSG bis zum Ende nicht mehr aufholen und musste sich letztlich unglücklich mit 22:25 geschlagen geben. Schade, gegen diesen Gegner wäre mit ein paar mehr Alternativen im Angriffsspiel sicherlich ein Sieg drin gewesen. Trotzdem bewies die HSG mal wieder Kampfgeist und konnte wiedermal mit einer der Topmannschaften der Liga mithalten.
In der nächsten Woche steht das erste Rückrundenspiel gegen Schwarz Rot Aachen an, erneut zu Hause in Tannenbusch.
Für die HSG spielten: Viertel, Roland (beide Tor), Schlieker (2), Esser (3), Herzog (6/2), Lohrey (3), Gesell (1), Bielen (4), Kiehl (2), Kazmaier (1), Heidrich

Leave a Reply