Wochenende 24./25.02.

Trotz Erkältungswelle hoffen wir auf spannende Spiele am kommenden Wochenende…

24.02.2018 FC Hennef wE1 HSG wE 9 : 10
HSG E2 Godesberger TV E1 23 : 10
HSG mC HSG Swist mC 27 : 29
HSG 2 HSV Troisdorf 2 26 : 28
HSG Euskirchen D1 HSG D1 20 : 27
25.02.2018 TSV Bonn rrh. Fr. 3 HSG Fr. fällt aus – Punkte gehen an Bonn
14:15 SV Rot-Weiss Merl D HSG D3 13 : 8
18:00 SG Ollheim-Straßfeld 1. Herren 29 : 27

Nach starker Leistung gewinnt wE gegen Hennef

Die wE-Jugend gewinnt zwar knapp in Hennef 9 : 10, doch der Sieg stand eigentlich schon nach 10 Minuten fest. Die Mädels von Paulina dominierten das Spiel und hatten viele starke Phasen. Die Gegner waren nur erfolgreich als sich phasenweise etwas Unkonzentriertheit einschlichen. Insgesamt zeigte das Team eine Klasse Abwehrleistungen und es wurde sich gegenseitig im Angriff geholfen. Gazel und Katharina als Feldspieler und Helene im Tor haben definitiv ein extra Lob im Tor verdient!

Paulina zeigte sich hocherfreut über das bis dato beste Spiel der Saison!

Überlegener Heimsieg der E2 gegen den Godesberger TV

Mit 10 Spielern ging man gegen den Godesberger TV an den Start. Da das vergangene Spiel zwischen den zwei Mannschaften ziemlich heiß umkämpft war, ging man dementsprechend gespannt in das Spiel. Die erste Hälfte war geprägt von einem hohen Tempo, immer wieder wurden auf beiden Seiten Tempogegenstöße gestartet. Unsere Mannschaft erwischte den besseren Start und führte schon zur Halbzeit mit 10:5. Nach der Halbzeit legte sich allmählich die teilweise hektische Spielweise. Der sehr konsequente Spielabschluss unserer Torjäger führt zu einem hohen Vorsprung. Erfreulich war, dass man gegen die körperlich überlegene Mannschaft auch in der Abwehr bestand und nur 10 Gegentore zuließ. Wieder einmal mehr hatten da auch die beiden Torhüter Lars und Simon mit gelungenen Paraden großen Anteil daran. Letztendlich durfte die Mannschaft mitsamt dem Trainergespann Arndt und Sandra einen verdienten 23:10 Sieg bejubeln.
E2 in der Halbzeitpause

Es spielten: Lars (2 und Tor), Simon (T), Ben (8), Felix (1), Luc, Leo (5), Ian, Theo (1), Kai, Julian (6)

D3 verliert Spitzenspiel in Merl

Unsere männliche D3 ging als Tabellenführer in die Partie gegen den Tabellenzweiten aus Merl. Unsere Jungs gerieten schnell mit 2 Toren in Rückstand und fanden das gesamte Spiel nicht in die Partie. Viele technische Fehler und Probleme im Angriff führten am Ende zu einer verdienten 13:8 Niederlage. Eine tolle Leistung von Lars im Tor, welcher eigentlich noch E-Jugend ist, verhinderte eine höhere Niederlage. Am kommenden Samstag steht dann das letzte Saisonspiel gegen die D3 vom TSV Bonn  rrh. an.

D1 gewinnt trotz einiger Ausfälle in Euskirchen

Auf gleich vier Spieler mussten die Jungs um Coach Jogi am Samstag verzichten, daher war man etwas ungewiss, was das Spiel beim Tabellennachbarn Euskirchen bringen würde.
Mit einiger Zwangsänderungen in der Aufstellung ging es in die Partie, in der beide Mannschaften das Abwehrspielen verlebt hatten, so schien es nämlich. So ziemlich jeder Angriff beider Teams fand am Ende den Ball im Netz und dass nichtmal, weil man selbst überragend im Angriff spielte. Mit einem 11:11 ging es in die Kabinen. In der Halbzeit wurden die Fehler gut angesprochen und scheinbar wurde auch verstanden was zu tun war. Die Abwehr stand in Durchgang zwei zwar immer noch nicht sonderlich gut, jedoch fehlten mit Noah und Jakob zwei, die sonst auch im Rückraum verteidigten. Das Angriffsspiel lief jedoch deutlich besser. Die großen Lücken konnten dank guter Leistung im „Kleingruppenspiel“ meist erfolgreich gelöst werden. Leo G. Und Paul D. Sorgten mit je 5 Toren auf ihrer rechten Angriffsseite immer wieder für den entscheidenden Durchbruch. Am Ende stand ein 20:27 wohlverdienter Auswärtssieg für uns auf der Anzeigetafel. Ein Spiel, in dem längst nicht alles gut lief, man sollte die Leistung des ersatzgeschwächten Kaders dennoch anerkennen. Besonders hervorzuheben war vielleicht E-Jugend Shootingstar Paul B., welcher aufgrund der Personallage aushalf und direkt zwei Tore erzielen konnte. Als nächstes folgen dann zwei harte Brocken mit der D1 des TSV Bonn sowie der D1 von Siebengebirge, letzter würde jedoch im Hinspiel besiegt, man darf also gespannt sein wie die Saison unsere „Jungen Wilden“ enden wird.

Es gewannen: Alex (2) Paul D. (5), Justus (3), Leo I. (2), Niklas (4), Paul B. (2), Leo G. (5), Edgar (4), Simon (8 Paraden) und Jannis

Männliche C kämpft aber verliert unglücklich

Am heutigen Samstag empfing unsere C-Jugend mit der HSG Swist den aktuellen Tabellenführer. Das Hinspiel wurde deutlich verloren, doch wir wollten die Revanche und das war bereits ab der ersten Spielminute deutlich zu erkennen. In der Abwehr kämpfte jeder einzelne und ging mal ein 1:1 verloren, stand dort bereits der Nebenmann und packte mit an. In der ersten Hälfte fiel den Gästen nicht viel ein, da unsere Abwehr mit Sebastian zwischen den Pfosten zusätzlich einen klasse Rückhalt hatte. So führten unsere Jungs völlig verdient mit 18:13 zur Pause.
Nach der Pause entwickelte sich die Partie zu einem wahren Krimi. Der Vorsprung schwand und ab der 35. Minute stand es immer wieder Unentschieden. Keine Mannschaft konnte sich absetzten. Leider gab es in der 40. Minute eine fragwürdige Rote Karte (3x2min) gegen David, doch die Jungs kämpften immer weiter. Leider stand die Abwehr in den letzten Minuten nicht mehr so gut wie zu Beginn. So kamen die Gäste zu schnellen Toren und setzten sich mit zwei Treffern ab. Das Spiel endete mit 27:29. Auch wenn die Enttäuschung über die knappe Niederlage groß war, so waren sich alle bewusst, was sie für einen großen Kampf gezeigt haben. Daran gilt es anzuknüpfen und die restlichen 3 Saisonspiele erfolgreich zu bestreiten.
Es spielten:

Sebastian(Tor), Mika, Fabian, David, Carl, Arland, Kilian, Daniel, Emil, Vincent und Marlin