1. Herren mit erneutem Drama – Rest der HSG sehr erfolgreich

1. Herren mit erneutem Drama – Rest der HSG sehr erfolgreich

Update 07.11.2016, 11.00 h

Unsere 1. Herrenmannschaft entwickelt sich zu Drama-Königen: Nach der Niederlage in letzter Sekunde vor 2 Wochen in Dormagen, folgte heuer ein erneutes Drama in der Hölle Beuel-Ost mit bitterem Ende…

2 Wochen nach dem Drama von Dormagen erlebte die HSG Geislar-Oberkassel im letzten Heimspiel des Jahres 2016 ein erneutes Drama mit bitterem Ausgang…

Ohne Dominik Dietler startete die HSG gut ins Spiel und konnte schnell mit 2:0 in Führung gehen. Doch der HSV Bocklemünd hatte nur kurz Startschwierigkeiten und konnte bis zu 5. Minute auf 2:2 ausgleichen. Danach entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, die HSG-Abwehr agierte sehr flexibel und hatte den Gästeangriff gut im Griff. Viele Bälle konnten in der Abwehr gewonnen werden, nicht zuletzt wegen Benny Zander im Tor, der mit 5 Paraden (1 Strafwurf) in dieser Zeit glänzen konnte. Auch wenn im Angriff schon zu dieser Zeit viele Chancen liegen blieben, gelangen viele schön herausgespielte Tore. Vor allem Malte Sellmer auf Rechtsaußen war zu Beginn des Spiel sehr erfolgreich. Aber es zeigte sich schon, dass die Torleute aus Köln einen Sahnetag erwischt hatten, viele 100%ige Chancen konnten entschärft werden. Trotzdem führte die HSG zur 25. Minute mit 13:10. Dann aber kam, soweit neu, noch vor der Pause ein absoluter Bruch ins Spiel der Hausherren. Die Abwehr stellte die Arbeit nahezu ein und Köln kam zu viel zu leichten Toren. 13:13 zur Pause war die Folge.

Was die Jungs von Darko Maric zur Pause zu sich nahmen ist nicht überliefert, aber sicherlich keine Aufputschmittel ! Mit Beginn der 2. Halbzeit setzte sich die Talfahrt der Hausherren fort, halt die berühmten ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit… Die Abwehr arbeitete schlampig, dem Kölner Rückraum, in Person von Mark Kauwetter, gelangen sogar einige Tore aus dem Stand ! 13:17 stand es in der 34. Minute, halbzeitübergreifend ein lockerer 7:0-Lauf für die Gäste. Diese konnten noch auf 21:26 (41. Min) erhöhen, ehe die Hausherren langsam aus dem Tiefschlaf erwachten. Eine rote Karte für den bis dahin sehr torgefährlichen Gästespieler Andreas Stärk spielte der HSG etwas in die Karten, Tor für Tor konnte aufgeholt werden. Die Abwehr stand nun wieder sehr gut, der HSV Bocklemünd hatte Probleme zum Tor vorzustoßen. Aber immer noch wurden zu viele Chancen vergeben oder der HSG-Angriff suchte sein Heil im Provozieren von Fouls statt den Wurf zum Tor zu suchen. Trotzdem gelang in der 58. Minute das 25:25 und die gut besuchte Hölle Beuel-Ost stand voll hinter der Mannschaft. Aber eine Zeitstrafe gegen den HSG-Spieler Sebastian Schippers brachte die Hausherren ins Hintertreffen. Vorne wurde nicht mehr eingenetzt und hinten gelang den Gästen mit dem Schlusspfiff das 25:27. Sehr ärgerlich und vollends unnötig bringt man sich so nun vor den anstehenden schweren Auswärtsspielen gegen Nümbrecht, Strombach und Longerich dem Tabellenkeller sehr nahe.

Für die HSG spielten: Zander (8/2 Paraden), Schlecht, Waldecker (6/1), Roland (alle Tor), Ließem (4), Sellmer (4), Wittmaack (4), Koch C. (3), Herzog (2), Schippers (1), Frohwein (1), Koch, T., Arnold, Wessel, Windel

F-Jugend- und MInispielfest in den sieben Bergen

Toller Erfolg der F-Jugend beim Turnier im Siebengebirge

Zuerst einmal ein Kompliment an den Veranstalter des Mini- und F-Jugend-Turniers im Siebengebirge, der ein tolles Umfeld geboten hat. Hier hat wirklich alles gepasst.
Wir hatten zwei Mannschaften aus Geislar angemeldet, doch bedingt durch kurzfristige, krankheitsbedingte Absagen konnten wir diesmal nur 8 Kinder ins Rennen schicken. Da Geislar 1 und 2 aber bis auf eine Ausnahme nie parallel spielen mussten, haben wir uns gegenseitig ausgeholfen. Und bei dem parallel stattfindenden Spiel bekamen wir mit Tim und Ben noch 2 tolle Unterstützer aus dem Siebengebirge dazu.
Obwohl die Jungs und Mädels durch die Doppelbelastung wirklich sehr viel spielen durften und am Ende des Turniers gehörig kaputt waren, konnte man sehen, wie sie das im Training erlernte erfolgreich umgesetzt haben und in den Spielen sehr erfolgreich waren. Es hat Spaß gemacht zu sehen, wie gut das Zusammenspiel geklappt hat und wie die Kinder mit vollem Eifer um die Bälle gekämpft haben. Bei den Jungs und Mädels ist seit dem Neustart der Geislarer F-Jugend im April eine wirklich tolle Entwicklung zu erkennen. Wenn sie sich weiter so entwickeln, dann braucht man sich um unseren Nachwuchs keine Sorgen machen.
Tolles Beispiel dafür ist Jan, der heute sein erstes Turnier gespielt hat und gleich seine ersten Tore werfen konnte. Auch die Zuckerpässe von Julian im Tor beim Tempogegenstoß auf Ben oder der Zug zum Tor bei Kai oder Tim sowie die Energieleistung von Theo in der Abwehr, oft gegen Jungs, die einen Kopf größer als er waren. Ein großes Kompliment an unsere beiden Mädels Lotte und Valentina, die sich von Spiel zu Spiel gesteigert haben und immer besser ins Spiel fanden und das Team wertvoll unterstützen konnten. Auch das sich fast alle in die Torschützenliste eintragen konnten, kann als Erfolgt gewertet werden. Alles in allem ein gelungener Nachmittag mit vielen schönen sportlichen Momenten. Alle freuen sich schon auf die nächsten Turniere. Jetzt gilt es im Training weiter fleißig zu arbeiten und sich auf die nächsten Turniere vorzubereiten. Das F-Jugend-Turnier der HSG ist für den 11.12.2016 (10:30 – 13:00 Uhr) geplant.

Oberkasseler E1 startet mit Sieg im Topspiel aus den Herbstferien

Am heutigen Sonntag, spielte die Oberkasseler E1 gegen die HSG Siebengebirge. Die HSG Siebengebirge hatte alle ihre 5 Spiele bisher gewonnen und war mit einem Spiel mehr Tabellenführer.
Die Jungs und das Trainerduo Jogi und Yannick wollten mit einem Sieg die Tabellenführung wieder übernehmen und einen großen Schritt Richtung in Richtung Kreismeisterschaft machen.
Das Trainerteam konnte heute alle Kinder der E1 einsetzen und die Mannschaft war somit für das heutige Topspiel breit aufgestellt.
Das Spiel gestaltete sich bis zum 3:3 durch unsere E1 ausgeglichen und die Führungen wechselten 2-mal. Nach dem 3:3 fand unsere Abwehr besser ins Spiel und Eric, Alex und Paul Dostal überzeugten als Abwehrspieler. Im Angriff konnten Paul Britz, Jannis und Mehmet durch viele Tore und eine starke kämpferische Leistung überzeugen.
Wir gingen mit einer 16:9 Führung in die Pause.
Nach der Pause machten wir so weiter wie in der ersten Halbzeit und wir konnten das Spiel am Ende verdient mit 30:19 gewinnen.
Nach dem Schlusspfiff war der Jubel groß und wir machten einen großen Schritt in Richtung Kreismeisterschaft.
Am kommenden Sonntag haben wir unser nächstes Heimspiel gegen den Godesberger TV.

Oberkasseler E3 gewinnt gegen Siebengebirge E3

Am heutigen Sonntag stand das zweite Spiel nach den Herbstferien für die E3 an.
Nachdem man letzte Woche gegen Troisdorf verloren hatte, wollte man heute wieder zeigen was wir im Training gelernt haben und den nächsten Sieg feiern.
Durch viele einfache Tore und eine gute Abwehr gewannen wir am Ende mit 34:3 gegen Siebengebirge.
Unser Trainerduo Jogi und Yannick war mit dem heutigen Spiel sehr zufrieden und es freute sie, dass alle Kinder aus der E3 heute mitspielen konnten.
Alle Kinder konnten heute überzeugen und den Sieg feiern.
Am kommenden Wochenende spielen wir dann gegen die E-Jugend vom FC Hennef 05

Geislars E2 siegt ebenfalls gegen Siebengebirge

Auch im 3. Spiel gegen Siebengebirge blieben die Punkte in der Hölle Beuel-Ost: Am Heimspieltag der HSG spielte auch die E2 gegen Siebengebirge und man begann direkt stark und konnte mit 4:0 in Führung gehen, ehe man das erste Gegentor bekam. Besonders überzeugen konnte Jacob Severin der von 11 Toren in der ersten Halbzeit 8 warf! So ging es dann mit 11:3 in die Pause, und man konnte in der 2. Hälfte gut durchwechseln. Man spielte gut konzentriert weiter, auch wenn es vorne manchmal etwas krampfhaft wurde, dennoch gewann man am Ende hochverdient mit 20:7 und wir freuen uns schon auf das nächste Spiel wieder in der Hölle. Es spielten: Jacob E., Jacob S., Lars, Anton, Elias, Niklas, Rene, Luke, Gabriel und Erik.

D2 ebenfalls siegreich gegen Troisdorf

Die D2 sollte das nachmachen, was die D1 vor Wochenfrist auch geschafft hatte: Einen Sieg gegen den HSV Troisdorf. Diesmal spielte man zuhause gegen die Troisdorfer und man machte es der D1 sehr gut nach! Die Jungs konnten sich direkt mit 5:0 absetzen und mit 15:3 wurden die Seiten gewechselt. Auch die 3 E-Jugendlichen konnten schon gut überzeugen! Nach dem Seitenwechsel wurde gut gewechselt, sodass zeitweise 3 E-Jugendliche gleichzeitig auf dem Feld standen. Dies tat der Leistung aber keinen Abbruch und man gewann souverän mit 30:7 und man konnte wichtige Punkte mitnehmen.
Es spielten für die D2: Justus, Lasse, Noah, Leo, Richard, Edgar, Jan, Finn, Eric, Jacob, Elias und Lars.

D1 mit Derbysieg gegen TSV Bonn

Nach der D2 folgte die D1 und hier spielte man im Derby gegen den TSV Bonn. Es begann mit einem guten Schlagabtausch, ehe sich die Jungs der HSG mit 6:3 etwas absetzen konnten. Diesen Abstand konnten die Jungs gut beibehalten und mit 11:6 wurde erstmal durchgeschnauft. In der 2. Hälfte wurde weiter guter Handball gespielt und der TSV kam nicht ran. Am Ende gewann man mit 21:14 und der Derby Sieg motiviert uns zusätzlich!
Für die D1 spielten: Simon, Mika, Arland, Daniel, Darius, Carl und Chris

Alle Spiele:

05.11.2016

14:15 HSG Geislar-Oberkassel E4 – HSG Siebengebirge wE 3:10
15:30 HSG Geislar-Oberkassel mC – HSG Siebengebirge mC1 32:26
17:00 HSG Geislar-Oberkassel 2 – Poppelsdorfer HV 1 21:18
19:00 HSG Geislar-Oberkassel – HSV Bocklemünd 25:27

06.11.2016

10:15 HSG Geislar-Oberkassel – E2 HSG Siebengebirge  E2 20:7
11:30 HSG Geislar-Oberkassel – E3 HSG Siebengebirge E3 34:3
12:45 HSG Geislar-Oberkassel – E1 HSG Siebengebirge E1 30:19
14:00 HSG Geislar-Oberkassel – D2 HSV Troisdorf D2 30:7
15:15 HSG Geislar-Oberkassel – D1 TSV Bonn rrh. D2 21:14
16:30 HSG Geislar-Oberkassel – mB TVE Bad M’eifel mB 33:19

Nächste Woche auf dem Plan:

Samstag, 12.11.2016
14:15 HSG Geislar-Oberkassel mC – Poppelsdorfer HV mC
15:45 HSG Geislar-Oberkassel mB – Poppelsdorfer HV mB
18:00 Poppelsdorfer HV 2 – HSG Geislar-Oberkassel 3 Bertold-Brecht-Gesamtschule 53119 Bonn
20:00 SSV Nümbrecht – HSG Geislar-Oberkassel GWN-Arena 51588 Nümbrecht

Sonntag, 13.11.2016
13:00 HSG Geislar-Oberkassel E3 – FC Hennef E
14:15 HSG Geislar-Oberkassel E1 – Godesberger TV E1
15:30 HSG Geislar-Oberkassel E2 – HV Erftstadt E
16:15 TV Wahlscheid mA – HSG Geislar-Oberkassel mA Forum Lohmar-Wahlscheid 53797 Lohmar-Wahlscheid
16:45 HSG Geislar-Oberkassel D2 – Poppelsdorfer HV D1
18:00 HSG Geislar-Oberkassel D1 – TuS Niederpleis D1

 

 

 

Leave a Reply