Halleneröffnung Beuel-Ost & Wochenende 16./17.02.

Halleneröffnung Beuel-Ost & Wochenende 16./17.02.

Große Halleneröffnung der HSG!

Bei bestem Frühlingswetter feierten wir am Samstag unsere große Halleneröffnung.  Draußen bot der Junggesellenverein bei frischgezapften Bier und leckeren Speisen vom Grill einen tollen Rahmen. Eine große Tombola und die feierliche Präsentation aller HSG Mannschaften, sowie des Kinderprinzenpaars aus Vilich-Müldorf waren die Specials neben dem Spieltags Geschehen.  Die Stimmung in der Halle war der Hammer, die wichtigen Spiele der 1. Herren und der Damen wurden gewonnen und der Abend ging in der Hubertusklause noch einige Stunden weiter.Danke an die Damenmannschaft für die tolle Kuchentheke, danke an Sven und den JGV fürs grillen und zapfen, danke an Janik für die tollen Bilder und danke an alle weiteren Helfer, die diesen Tag so wunderbar machten. Jetzt sind wir endlich wieder richtig daheim angekommen!

Alle Bilder von Janik Over der großen Feierlichkeit unter: Fotos Halleneröffnung

Datum Zeit Heim Gast Spielort
16.02.2019
12:30
FC Hennef wE
HSG wE
20:5
13:45
HSG Geislar-Oberkassel D3
TuS Niederpleis D
21:16
14:00
HSV Troisdorf D
HSG D1
20:45
15:15
HSG Fr.
SV Rot-Weiss Merl Fr.
31:22
16:00
HSG Merkstein mA
JSG GOG mA
26:28
17:00
HSG 2
SG Ollheim-Straßfeld 3
19:38
19:30
HSG Geislar-Oberkassel
HC Gelpe/Strombach 2
31:30
17.02.2019
09:00
Lülsdorf-Ranzel E
HSG E2
Kopernikus-Gymnasium
09:30
HSG Geislar-Oberkassel
Spielfest
11:30
TV Palmersheim E2
HSG E3
19:15
12:30
JSG GOG mB2
SV Rot-Weiss Merl mB
Gesamtschule Godesberg
13:00
HSG
Spieltermin F-Jugend
13:15
HSG Siebengebirge mC2
HSG mC
31:24
14:00
JSG GOG mB1
HV Erftstadt mB
Gesamtschule Godesberg
16:00
HSG D2
Lülsdorf-Ranzel D
12:9
16:45
SG Ollheim-Straßfeld E
HSG E1
12:36

Die Mädels der wE machten Hennef das Leben schwer!

„Geht raus und habt Spaß“ war die Ansage kurz vor dem Anpfiff zum Spiel gegen Hennef, die in der Tabelle weit über unserer HSG stehen.
Und das taten unsere Mädels auch.
In der 1. Hälfte spielte unsere erste Besatzung mit Julia, Anna, Sina, Jonna, Kaja, Johanna und Freyja im Tor.
Neben super Paraden von Freyja ist auch unsere starke Abwehr, hier vor allen Dingen Sina, hervorzuheben. Hennef hatte es demnach nicht einfach im Angriff und wirkte teilweise ratlos.
Ein wirklich guter Angriff unsererseits kam in der ersten Hälfte leider noch nicht zustande, weswegen es zur Halbzeit 11:0 für Hennef stand.
In der 2. Hälfte spielte dann unsere zweite und etwas erfahrenere Besatzung mit Katharina, Maja, Lene, Mia, Franzi, Caro und Rosie, die ihr Spieldebüt gab. Auch Caro hatte tolle Paraden und hielt sogar zwei von drei Penaltys.
Unsere 2. Besatzung schaffte es nebem einer soliden Abwehrleisgung auch einige Bälle nach vorne zu bringen, von denen Katharina vier und Lene einen verwandeln konnte.
Auch in der 2. Hälfte hatte es Hennef schwer, da unsere Mädels bis zum Schluss super gekämpft haben und dafür mit viel Applaus vom Publikum belohnt wurden.
Mit dem Endstand von 20:5 können die Mädels sehr zufrieden sein, da sie eine super Abwehrleistung und einen starken kampfgeist gezeigt haben. Und Spaß hatten sie allemal!

Palmersheim E2 – HSG GO E3   19:15 (11:4)

Am Sonntag fuhr unsere E3 nach Euskirchen, um dort gegen die Palmersheimer E2 zu anzutreten. Nachdem wir in der Hinrunde mit 1:25 untergegangen waren, hatten wir eine Menge Respekt vor unserem Gegner. Die ersten 10 Minuten waren eine Fortsetzung des Hinrundenspiels. Die quirligen Palmersheimer konterten uns mir hoher Frequenz aus und wir lagen wieder früh weit zurück. Dann aber fanden unsere Jungs ihr Selbstbewußtsein wieder und nahmen in vielen Situationen „das Heft in die Hand“. Nach der Halbzeit drehte sich dann das Blatt. Immer wieder konnten wir uns im Zweikampf durchsetzen, frei vor dem Tor auftauchen und auch Tore werden. Dabei setzte das ganze Team positive Impulse. Mit einer positiven Bilanz der 2. Halbzeit konnten wir zum Schluss auf 4 Tore verkürzen. Insbesondere im Vergleich zum Ergebnis der Hinrunde ist die Weiterentwicklung der Mannschaft deutlich zu sehen!

Trainer: Philipp Gerber
Team: Leon, Simon, Moritz, Martin, Julius, Nicolas, Rasmus, Maxim

LüRa – HSG GO E2 10:18

Heute durfte unsere E2 am frühen Sonntagmorgen gegen die die E Jugend von LüRa antreten. Trotz einer guten Abwehrleistung blieb das Spiel in der ersten Halbzeit lange ausgeglichen, da einige technische Fehler im Angriff eine frühe Führung verhinderten. Eventuell steckte unseren Spielern da noch die Feier zur Halleneröffnung in den Knochen. Zum Ende der ersten Halbzeit kamen unsere Jungs aber besser in Fahrt und gingen doch noch mit einer 2 Tore Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit wurden die Chancen im Angriff deutlich besser genutzt und so konnte – bei einer witerhin guten Defensive – doch noch ein klarer Sieg herausgespielt werden. Hervorzuheben ist die Torwartleistung von Moritz, die der Mannschaft auch in Zeiten einiger technischer Fehler den nötigen Rückhalt gegeben hat. Im Angriff hat Luc ein herausragendes Spiel gemacht und die Verantwortung übernommen, wenn es notwendig war. Insgesamt haben aber alle ein gutes Spielt gemacht und verdient gewonnen.
HSG GO E2: Moritz (Tor), Felix, Jan, Luc, Michel, Moritz, Paul, Tim
Trainer: Marko Müller

SG Strassfeld/Ollheim vs HSG Geislar/Oberkassel 12:36

In der ersten Halbzeit lief es gut für uns, in der zweiten Halbzeit haben wir jedoch wieder zu viele Tormöglichkeiten ausgelassen. Ollheim hat einen starken Torwart und einen starken Spieler mit der Nummer 10, der schöne Tore gegen uns gemacht hat. Bei uns hat sich von den Spielern niemand so richtig in den Vordergrund gespielt. Ein großes Lob an unseren Torwart Simon, der trotz eigener Geburtstagsfeier im Jump House in Köln danach noch schnell nach Ollheim gekommen ist. Das nenne ich mal eine klasse Einstellung… und dann auch noch eine hervorragende Leistung von Ihm!

D3 gewinnt gegen Niederpleis

Die D3 war die glückliche Mannschaft, welche am Tag der großen HSG Hallenwiedereröffnungsfeier das erste Spiel des Tages gegen die D-Jugend des TuS Niederpleis bestreiten durfte.
Die Mannschaft um Trainerin Sandra und Betreuer Christoph war von Anfang an gut eingestellt und besonders die Abwehr konnte überzeugen. Die Niederpleiser, welche sich für die Kreisliga qualifiziert haben und dann doch in die Kreisklasse gewechselt haben, fanden unsere Jungs gut ins Spiel und gerade das Zusammenspiel mit Kaspar am Kreis führte zu vielen einfachen Toren und man gewann am Ende verdient mit 21:16.

Heute spielten für unsere D3: Urs, Luke, Kaspar, Julian, Asser, Justus, Botond, Nils und Manuel.

D2 gewinnt spannendes Spiel gegen LüRa

Für unsere D2 ging es am Tag nach der großen HSG Jubiläumsfeier um 16 Uhr gegen die Gäste aus Lüsldorf-Ranzel.
Das Spiel begann sehr ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Während die Abwehr unserer Jungs gut stand, wollten die Würfe unserer Jungs heute nur 12mal ins Tor gehen. Da unsere Abwehr heute sehr gut stand, haben wir heute nur 9 Gegentore in unser Tor bekommen.
Ein großes Lob geht an alle Kinder unserer D2, welche sich nie aufgegeben haben.
Das Spiel haben wir am Ende durch starke Paraden von Jannes im Tor und mit etwas Glück gewonnen.
Solche Spiele gehören zum Sport dazu und am kommenden Samstag geht es dann zum Topspiel (1. Gegen 2.) nach Hennef.

Heute spielten für unsere D2: Jannes, Niels, Karl, Jakob, Gabriel, Justin, Felix, Justin, Ben und Elias

D1 gewinnt in Troisdorf 20:45

Ohne Toptorschütze Adam und Kapitän Jakob ging es zum Ligaspiel nach Troisdorf.
Gegen den körperlich starken Gegner war es besonders Paul B. Der sich in den ersten Minuten immer wieder stark durchsetzte und fünf der ersten sechs Tore für die HSG-Jungs erziehet. In der Abwehr hatte man jedoch vermehrt Probleme mit Troisdorfs Mittelspieler, der mehr als die Hälfte der Troisdorfer Tore warf.
Besonders das Kleingruppenspiel im Angriff wurde zum Schlüssel des Erfolges. Immer wieder war es Rückraumspieler Alex, der die beiden Kreisläufer gekonnt in Szene setzte.
Einfach gesagt: Wär man in der Abwehr konzentrierter gewesen und hätte viele einfache Fehler vermieden, so wär die Anzahl der Gegentore um ein Vielfaches niedriger gewesen. Nichtsdestotrotz können die Jungs besonders mit ihrem Angriff zufrieden sein.
Es gewannen: TW: Lars (11 Paraden)

Feld: Malte (4), Paul D. (3), Jannis (5), Alex (10), Jakob E. (4), Paul B. (11), Niklas (5), Eric (3) und Leo

Damen bauen Siegesserie aus

Am Samstag durften die Damen bei der Halleneröffnung der neuen alten Wirkungsstätte Beuel Ost als erste Seniorenmannschaft antreten. Gegen die Damen aus Merl hatte man sich im Hinspiel ersatzgeschwächt völlig unter Wert verkauft und so war die Motivation groß vor heimischem Publikum ein besseres Bild abzugeben. Mit der Unterstützung von Lotta (DAAANKE) konnte Andy trotz krankheitsbedingter Absagen auf einige Wechselmöglichkeiten zurück greifen.
Die HSGlerinnen zeigten gleich zu Beginn des Spiels, dass sie es den Gästen keinesfalls leicht machen würden. Die Abwehr stand gewohnt gut und auch Inna zeigte im Tor eine sehr gute Leistung. In den ersten Minuten agierte der Angriff noch zu zögerlich, die Lücken in der Merler Abwehr wurden nicht konsequent genug genutzt. Dennoch konnten die HSG-Damen mit tollen Einzelaktionen und gutem Kleingruppenspiel zur Halbzeit eine 15:12 Führung aufbauen.
In der zweiten Spielhälfte legte das Team dann noch einen Zahn zu, die Abwehr wurde noch bissiger und durch Tempospiel nach vorne und eine sehr gute Torausbeute, wurde die Führung Tor um Tor ausgebaut. Besonders Anna und Nele hatten einen Sahnetag erwischt und zeigten, dass sie in der Mannschaft angekommen sind.
Mit 31:22 feierten die Damen ihren 4. Sieg in Folge und können nun entspannt in die Karnevalspause gehen, bevor am 10.03. in Palmersheim der Saisonendspurt beginnt.Vielen Dank an alle Zuschauer und Kölle alaaf 😊

Erste Herrenmannschaft gewinnt in rappelvoller Halle mit 31:30

Bei der großen Halleneröffnung stand nach der Vorstellung aller Mannschaften dann um 19:30 Uhr das Spiel der ersten Herrenmannschaft gegen den HC Gelpe/Strombach 2 auf dem Programm. Mittlerweile war die Halle rappelvoll, sodass mit über 200 Zuschauern eine tolle Kulisse dargeboten wurde. Und nach dem Auswärtssieg gegen die HSG Euskirchen wollte die Mannschaft vor dieser unbedingt den ersten Heimsieg in Beuel-Ost folgen lassen.

Zu Beginn agierte man jedoch nervös, sodass man durch technische Fehler im Angriff zunächst mit 3:6 (7.) im Hintertreffen lag. Danach kämpfte sich die Mannschaft aber zurück und erspielte sich die 12:11-Führung (27.) kurz vor der Pause. Allerdings verpasste man es, sich früh genug abzusetzen, sodass die Gäste oft zu unbedrängt den Anschluss erzielten. Mit zwei unglücklichen Zeistrafen ging man dann in doppelter Unterzahl beim Stand von 14:14 in die Halbzeitpause.

Mit der Überzahl gelang den Gästen dann auch die erneute Führung, die sie sogar bis auf 20:23 (42.) ausbauten, weil die HSG-Abwehr in der dynamischen 3:2:1-Formation oft nicht schnell genug agierte und zu spät am Mann war. Dennoch ließ die Mannschaft nicht den Kopf hängen und biss sich zurück ins Spiel – unter anderem weil die Halle die Mannschaft nun immer mehr anfeuerte. So konnte man vorallem dank mutigem Abwehrverhalten und schnellem Umschaltspiel zum Torerfolg gelangen und Andy Kurenbach steuerte über Linksaußen oder per Siebenmeter wieder einmal wichtige Treffer zur Wende bei. Die Halle wurde nun immer mehr zur Hölle und die Stimmung immer hitziger. So drehte man das Spiel auf 27:24 (49.) und hatte sogar die Chance zur 4-Tore-Führung. Allerdings machte man den Sack nicht früh genug zu, sodass das Spiel noch einmal eng wurde und die Gäste, die mutig aufspielten, nie den Anschluss verloren. Mit Cleverness und der nötigen Ruhe bei einer solchen Kulisse hielt die Mannschaft aber den Gegner bis zum Schluss auf 2-Tore-Distanz, sodass die Gäste erst wenige Sekunden vor Schluss auf 31:30 (60.) verkürzten und man erleichtert den ersten Heimsieg in Beuel-Ost mit den Zuschauern feiern konnte. Dieser Sieg war für die Tabelle – aber auch für den Kopf und die nächsten Heimspiele – enorm wichtig und macht Hoffnung auf mehr tolle Heimspieltage.

Danke an alle, die die Mannschaft bei diesem Kampf unterstützt haben und die Halle zur Hölle gemacht haben! Bis zum nächsten Mal!

Es spielten: Jonas Roland, Michael Külper (beide im Tor), Andreas Kurenbach (11/2), Felix Herzog (5), Pascal Arndt (4), Mark Gackowski (3), Merlin Lohrey (3), Robert Windel (3), Johannes Eßer (2), Luca Schramm, Mika Gesell, Patrick Thomas

Leave a Reply