Ergebnisse: Wochenende 16./17.03.

Ergebnisse: Wochenende 16./17.03.

 

Datum Zeit Heim Gast Spielort
16.03. 13:30 HSG wE Siegburger TV wE 16:5
14:15 TV Rheinbach mB2 JSG GOG mB1 12:39
 14:45 HSG mC TV Rheinbach mC2 46:12
 16:45 JSG GOG mA SG Ollheim-Straßfeld mA 42:24
 18:00 TSV Bonn rrh. D3 HSG D2 10:29
17.03. 10:00 HSG D1 TSV Bonn rrh. D1 20:22
 12:30 HSG E3 Godesberger TV E3 6:20
 13:45 HSG E2 HSV Troisdorf E1 20:17
 15:00 HSG D3 Poppelsdorfer HV D 27:7
 15:00 Lülsdorf-Ranzel mA JSG GOG mA2 25:31
 16:30 HSG 2 Godesberger TV 1 28:35 
 17:00 TSV Bonn rrh. 2 HSG Geislar-Oberkassel 26:23
 18:15 HSG Fr. TSV Bonn rrh. Fr. 3 33:22
18.03. 17:30 HSG Euskirchen E HSG E1 25:25

 

Toller 16:5 Heimsieg gegen den Siegburger TV!

Die Aufgabe der Mädels in diesem Spiel war, die Fehler vom letzten Mal zu vermeiden (vor allen Dingen Fehlpässe) und sich selbst auch mal zu trauen aufs Tor zu gehen.
Das klappte in der 1. Hälfte bei einigen schon ganz gut, es gab nur wenige Fehlpässe und die ein oder andere versuchte sich an einem Torabschluss, jedoch nicht immer mit Erfolg.
Da die Abwehr noch ein wenig verhalten war, ging es mit einem Spielstand von 7:3 in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit spielten alle Mädels hervorragend. Neben einer tollen Abwehrleistung zeigten sich die Mädels auch sehr torgefährlich im Angriff.
Besonders erfreulich ist, dass fast alle Mädels sich trauten, einmal selbst aufs Tor zu werfen. Sogar Soukaina, die an diesem Tag ihr Spieldebüt gab.
So sind als Torschützen Katharina, Marwa, Sina, Maja, Kaja, Lene und Jonna zu nennen.
Den hohen Sieg von 16:5 haben wir aber auch unserer starken Torhüterin Maria zu verdanken, die in insgesamt nur 5 Gegentore reinließ.
Wir können also sehr zufrieden mit der Leistung unserer Mädels sein und hoffen, dass wir im nächsten Spiel an diese Leistung anknüpfen können.
Es spielten: Katharina, Maja, Marwa, Kaja, Jonna, Lene, Mia, Franzi, Rozie, Soukaina, Sina, Lene und Maria.

HSG GO E3 – Godesberger TV E3              6:20

Eine völlig verschlafene und konfuse erste Halbzeit lieferte die E3 im Spiel gegen GTV E3 ab. Mit der konsequenten Deckung der Godesberger kamen unsere Jungs überhaupt nicht zurecht. Viel zu selten gelang es, den Ball schnell nach vorne zu treiben, um ihn dort konsequent einzunetzen. Viel zu oft landete der Ball beim Gegner, der dann auch noch wenig konsequent verteidigt wurde. So ging es dann etwas entnervt mit 2:11 zum Pausentee. Diesen hatte Coach Philipp Gerber dann aber gut angerührt und auch die richtigen Worte gefunden, denn die zweite Halbzeit waren die Godesberger zwar immer noch das bessere Team, aber unsere Jungs, angeführt von Martin, trafen vorne besser und ließen hinten nicht mehr ganz so viele Tore zu. Erstmals nach der Karnevalssession war auch unser Vilich-Müldorfer Kinderprinz Mattis dabei. Alles in allem war es ein hochverdienter Sieg der Godesberger, von denen wir uns in Punkto Schnelligkeit und Deckungsarbeit noch einiges abschauen können.

Das Team: Maxim, Tilo, Nicolas, Martin, Julius, Leon, Mattis, Rasmus, Björn, Moritz, Jari

HSG GO E2 – HSV Troisdorf E1    20:17

Am Sonntag traf die E2 auf Troisdorf, die man im Hinspiel souverän besiegen konnte. Doch zum einen fehlten einige Spieler der E2, so dass kurzfristig noch Spieler der E3 aus dem Spiel davor hinzugezogen werden mussten, und zum anderen agierte die E2 relativ fahrig und phasenweise unkonzentriert, so dass es nicht gelang, einen deutlichen Vorsprung herauszuspielen. Dementsprechend war der Troisdorfer Trainer nach dem Spiel auch sehr zufrieden mit seiner Mannschaft, im Gegensatz zu seinem Pendant der HSG GO E2. Auch die Auszeiten und die Halbzeitansprache bewirkten nur punktuell Verbesserungen hinsichtlich einer konzentrierten Abwehrarbeit und eines schnellen, konsequenten Spiels nach vorne. Wann immer die Hinweise berücksichtigt wurden lief das Spiel gut. So konnte man sich dann auch im Verlauf der zweiten Halbzeit ein wenig absetzen und das Spiel letztlich doch noch gewinnen. Nun gilt es in den letzten beiden Spielen nochmal an die guten Leistungen der Vorwochen anzuknüpfen und einen erfolgreichen Saisonabschluss zu erzielen.

Das Team: Moritz T. (TW), Jan, Tim, Theo, Paul, Felix, Luc, Jari, Rasmus, Martin, Moritz E.

Nachholspiel Euskirchen E1 vs HSG E1 25:25

Am Montag ging es zum Nachholspiel nach Euskirchen, ein Top-Spiel, Dritter gegen Zweiter. Es war ein packendes, mit Spannung und viel Emotionen geladenes, heiß umkämpftes Spiel. Alle wussten in diesem Spiel, worum es ging und wurden entsprechend vor dem Spiel eingenordet.
Zum Spiel: Leider fehlte uns die geistige Frische im Spiel, einige Spieler blieben am Montag leider unter Ihren Möglichkeiten, was man nach einem langen Schultag plus vierzigminütiger Anreise zum Auswärtsspiel in Euskirchen durchaus verstehen kann. Wir bekamen fast das ganze Spiel über die Euskirchener, insbesondere die schnellen Spieler Nr. 10 und 8, die immer wieder für Unruhe und Torerfolge sorgten, nicht in den Griff. Unsere Abwehrspieler waren immer wieder zu weit weg von ihren Gegenspielern und verteidigten nicht konsequent genug. Nachdem wir zu Beginn immer mit zwei bis drei Toren zurücklagen, fanden wir gegen Ende der ersten Halbzeit etwas besser ins Spiel und konnten mit einer 17:16 Führung in die Halbzeitpause gehen.
Nach der Halbzeitpause spielte man konzentrierter und beim 22:19 hatte man das Gefühl, dass ein Sieg möglich sein sollte. Doch das Gefühl war trügerisch. Nach einer Auszeit des Gegners lief bei uns plötzlich nichts mehr, Bälle wurden durch technische Fehler oder Fehlpässe verloren und die Abwehr war auf einmal wieder unkonzentriert. Drei Minuten vor dem Ende führten die Euskirchener nach einem 6:1 Lauf mit 25:23. Doch uns gelangen in den letzten Minuten noch 2 Tore, so dass es am Ende mit dem 25:25 nach dem hart umkämpften Spiel ein letztlich gerechtes Unentschieden gab. Leider hat sich ein Spieler der Euskirchner im Spiel unglücklich am Knöchel verletzt, wir wünschen ihm gute Besserung. Man muss den Kindern auf beiden Seiten ein großes Kompliment aussprechen, dass sie am Montagabend bis zur letzten Minute bis zum Umfallen gekämpft haben.
Von unserer Seite aus schon mal Gratulation an die TSV Bonn rrh. E1, die durch unseren Punktverlust die Kreismeisterschaft sicher haben dürfte. Wir freuen uns jetzt auf die letzten beiden Spiele der Saison gegen Rheinbach (28.3.) und das Top-Spiel zum Abschluß gegen TSV Bonn rrh. (31.3.).

Tapfer gekämpft haben heute: Simon, Asser, Ben, Julian, Leo, Kai, Kaspar, Thibauld und Urs.

D3 gewinnt deutlich gegen den Poppelsdorfer HV

Am Sonntag ging es für unsere D3 im Heimspiel gegen den Poppelsdorfer HV.
Durch unsere gute Abwehrarbeit und einfachen Ballgewinnen konnten wir viele Tore werfen und kassierten in der ersten Halbzeit nur 3 Gegentore.
Mit dem Halbzeitstand von 18:3 ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit warfen wir weitere 9 Tore und gewannen am Ende verdient mit 27:7 gegen den Poppelsdorfer HV.

Am kommenden Samstag steht dann das Vereinsduell unserer D3 gegen unsere D3 an.

D2 baut Siegesserie aus

Am vergangenen Samstag waren wir bei der D3 der TSV Bonn rrh. zu Gast. Zu einer für eine D-Jugend ungewöhnlichen Anwurfzeit um 18 Uhr ging es für uns um die nächsten beiden Punkte.
In den ersten Minuten fanden wir schwer ins Spiel, doch nachdem wir den roten Faden fanden, konnte besonders Max im Rückraum durch viele Tore überzeugen. Wir erarbeiteten uns schnell eine komfortable Führung.
Mit der hohen Führung probierte unser Trainer Yannick vieles aus und wechselte viel durch.
Richtung Ende der 2. Halbzeit fand der TSV dann besser ins Spiel und zeigte, dass sie trotz des hohen Rückstandes sich nie aufgaben und an dieser Stelle ein großes Kompliment an dieser Stelle.
Besonders erfreulich war heute, dass alle Kinder mindestens ein Tor geworfen haben.
Nun stehen in dieser Saison noch zwei Spiele an, ehe es dann nach den Osterferien für die 2006er in die C-Jugend gehen und die 2008er die D-Jugend verstärken werden.

Für uns geht es am kommenden Samstag um 16:00 gegen unsere D3 um die nächsten beiden Punkte. Es ist ein spannendes Spiel zu erwarten. Der Tabellenführer (unsere D2) empfängt den Tabellendritten (D3).

Damen gewinnen Derby gegen den TSV

Am Sonntagabend empfingen die HSG-Damen die Drittvertretung des TSV Bonn.
Nach dem schwachen Spiel in der letzten Woche, wollten die HSGlerinnen unbedingt zeigen, dass sie deutlich mehr können. Mit vielen Wechselmöglichkeiten und der Unterstützung von Ricci für Inna im Tor standen die Vorzeichen für ein erfolgreiches Spiel gut.
Die Hausherrinnen zeigten von Beginn an vor allem in der Abwehr eine sehr überzeugende Leistung und die gewohnt starke Inna konnte einige Bälle entschärfen. Im Angriff waren die HSGlerinnen zu Beginn nicht konsequent genug im Abschluss, konnten sich aber auch dort im Spielverlauf steigern. Mit einer 14:9 Führung ging es in die Halbzeit.
Nach der Pause zeigten sich die HSG-Damen sehr motiviert den Sack so schnell sie möglich zu zumachen, um die Punkte sicher in der eigenen Halle zu halten. Die Abwehr arbeitete weiter konzentriert und im Angriff belohnten sich die Damen für ihr gutes Zusammenspiel mit schönen Toren. Fast alle Spielerinnen konnten sich dabei in die Torschützenliste eintragen und Jess spendierte die bejubelte Kiste fürs 30. Tor. Das Spiel endete 33:22. Vielen Dank auch an die Zuschauer und besonders an Laura fürs Zeitnehmen 😊
In den verbleibenden beiden Saisonspielen treten die HSGlerinnen noch auswärts in Euskirchen (Samstag 15:45 Uhr) und in Rheinbach an.

 

 

Leave a Reply