Spieltag 05./06.05.

Spieltag 05./06.05.

DIE HSG BERICHTERSTATTUNG DES VERGANGENEN WOCHENENDES WIRD PRÄSENTIERT VON KAUTEX MASCHINENBAU GMBH, DEM TRADITIONELLEN FAMILIENUNTERNEHMEN AUS PÜTZCHEN

+++ Auswärtssieg in Rheindorf +++

Eine undankbare Aufgabe erledigte die HSG gestern Abend mit 33:30 (15:17) zur Rhein in Flammen-Primetime beim TuS Rheindorf. Ein kleiner Kader, eine harzfreie Halle und ein Gegner, für den es in diesem Spiel vermutlich um die letzte Chance zum Klassenerhalt ging, ließen bereits im Vorfeld erahnen, dass es ein hartes Stück Arbeit wird.

Dennoch verschlief die HSG den Start völlig, bekam in der Abwehr überhaupt keinen Zugriff auf die Rheindorfer und agierte auch im Abschluss häufig fahrlässig. Folgerichtig geriet man mit 2:8 (10′) und 4:10 (14′) deutlich in Rückstand. Die Umstellung auf eine offensive Abwehr führte sodann aber zu fünf Toren in Folge und brachte die HSG auf 11:9 (20′) heran. Mit einem 2-Tore-Rückstand ging es schließlich auch in die Kabine. An diese Leistungssteigerung aus der ersten Halbzeit konnte man sodann auch in der zweiten Halbzeit anknüpfen und glich zum 22:22 (42′) erstmals aus. Eine weiterhin fahrlässige Chancenverwertung hielt das Spiel lange offen, letztlich konnte Emil Lunkemheimer, mit neun Treffern bester Torschütze, das Spiel mit dem 31:28 (58′) aber zugunsten der HSG entscheiden.

Weiter geht es kommenden Samstag mit einem Heimspiel gegen den Gürzenicher TV, bevor die HSG am 20. Mai ihr 30. Jubiläum feiert und ebenfalls in eigener Halle gegen die HSG Marienheide/Müllenbach antritt. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Es spielten: Berrisch, Wistoff (beide Tor), Lunkenheimer (9), Wenzel (8), Finkl (5), Waldecker (5), Sack (3), Wessel (1), Herzog (1), Müller (1), Koch

 

DIE AUSFÜHRLICHE JSG BERICHTERSTATTUNG DES VERGANGENEN WOCHENENDES. WIE IMMER GESCHRIEBEN VON PETER BITZER!
STARKER JUNGENHANDBALL IN DER BUNDESSTADT BONN!

 

JSG am 07. Mail 2023

 

BES Qualifikation männliche B-Jugend in Euskirchen

 

JSG B1 – JSG B2   20:10

 

JSG B2 – HSG Siebengebirge   13:13

TV Rheinbach – JSG B2   6:24

JSG B2 – HSG Euskirchen   20:9

 

JSG B1 – HSG Euskirchen   13:5

TV Rheinbach – JSG B1   8:31

HSG Siebengebirge – JSG B1   13:17

 

Tolle Performance der Bonner JSG bei der saison-eröffnenden BES-Qualifikation. Was aber noch viel wichtiger ist, beschert das erstklassige Ergebnis mit Platz eins (B1) und Platz zwei(B2) für die Bonner auch eine gute Ausgangsposition im Auswärtsturnier mit dem Bergischen Handballkeis. Die Ergebnisse von diesem Sonntag gegen die BES-Konkurrenz werden nämlich mittgenommen und dienen als Grundlage. Das nahezu perfekte Abschneiden durfte man von der B1, die von Nils Bullerjahn und Benni Maus betreut wurde, schon vorsichtig erwarten. Bis auf das Spiel gegen Siebengebirge, bei dem man durch den überragenden HSG-Keeper in leichte Verlegenheit kam, wurde die B1 dieser Favoritenrolle auch vollauf gerecht. Alle Jungs waren hoch motiviert und freuen sich auf die weiteren Runden.

 

Nicht minder heiß, rockte die B2-Jugend, die vom flammneuen Trainer-Duo Erik Weisleder und Robin Dick nahezu perfekt durch das Turnier gecoacht wurden. Das wurde tatsächlich von Spiel zu Spiel besser. Gut, zunächst musste man ohne Stallorder die Überlegenheit der älteren Stammesbrüder akzeptieren. Doch schon gegen 7Hills wurde überraschend gepunktet, Rheinbach war kein Problem und gegen Euskirchen war es einfach nur eine hoch motivierte Topleistung. Von Müdigkeit keine Spur, im Gegenteil agierte die aufopferungsvolle 3:2:1-Deckung der Erik/Robin-Kombi fast perfekt und brachte die Gastgeber damit an den Rand der Verzweiflung und klar auf die Verliererstraße.

 

Tolles Statement der JSG insgesamt – so darf es gerne weitergehen bei der Jagd nach einem Platz am Nordrhein in der Regionalliga und noch einem weiteren Plätzchen in der Oberliga.