Spieltag 28./29.10.

Spieltag 28./29.10.

Ein Wochenende voller Werbung für unseren Sport und unsere Jugendkonzept!! Unsere A-Jugend schlägt den Bundesliga Nachwuchs aus Lemgo, unsere C1 rockt Paris und unsere Herren können sich auch sehr teuer verkaufen. So macht Handball Spaß!! Hier alle Berichte und Ergebnisse…

 

FC Hennef – E3 Jugend 1:13
TV Eiche Bad Honnef – E2 Jugend 17:9
FC Hennef 1 – wD Jugend 12:9
FC Hennef – D3 Jugend24:14
TV Eiche Bad Honnef – D2 Jugend 20:22
Kaller SC – wC Jugend 17:10
HSG Wesel – mC2 Jugend 31:29
Uhr Kaller SC – wB Jugend 14:12
mB2 Jugend – TV Aldekerk 2 29:16
TV Aldekerk – mB1 Jugend 25;26
mA2 Jugend – TV Lobberich 29:26
mA1 Jugend – Handball Lemgo 39:32
 1. Damen – HSV Bocklemünd 2 18:22
TSV Bonn 5 – 3. Herren 28:42
TSV Bonn 3 – 2. Herren 28:24
1. Herren – TuS Wesseling 24:22

 

E3 gewinnt in Hennef

Am Samstagmittag ging es für unsere Jungs und Mädchen der E3 gegen die weibliche E-Jugend des FC Hennef 05. Besonders im Angriff konnten wir einige Tore werfen und im Tor konnte besonders Amadeus mit einigen Paraden überzeugen. Das Spiel wurde verdient gewonnen.

Es spielten: Amadeus, David, David, Paul, Johann, Anton, Jakob, Carlo, Kim, Lynn und Lena.

E2 verliert in Bad Honnef.

Am Sonntagnachmittag ging es für unsere Kinder der E2 in Bad Honnef gegen TV Eiche. Leider waren wir in der Abwehr oft nicht beim Gegenspieler und im Angriff taten wir uns gegen den starken Torwart der Bad Honnefer schwer. Am Ende verloren wir etwas zu hoch mit 17:9. Es spielten: David, Jonas, Leo, Florian, Tim, Justus, Carlo, David, Timur und August

Die Kinder der E2 und E3 spielten heute zum ersten Mal in den neuen Trikots. Ein großes Dankeschön geht an Glas Blöse für das Sponsoring der neuen Trikots. Fotos in den neuen Trikots folgen.

D2 gewinnt Topspiel in Bad Honnef

Am Sonntagnachmittag stand das Topspiel für unsere D2 in Bad Honnef an. In einem ausgeglichenen Spiel waren es die beiden Abwehrreihen, welche überzeugen konnten und auch die Torhüter

konnten auf sich aufmerksam machen. Somit schaffte es unsere D2 sich nicht mit mehr als 3 Toren abzusetzen. Generell taten wir uns sehr schwer gegen die Abwehr von Bad Honnef und somit schaffte der TVE in der zweiten Halbzeit den Ausgleich. Doch unsere Jungs blieben konzentriert und konnten am Ende einen 20:22 Auswärtssieg feiern.

Für die D2 spielten: Felix, Max, Felix, Florian, Luca, Delio, Felix, Tim, Paul, Jonathan und Liam.

 

Bonner JSG – HSG Handball Lemgo 39:32 (20:15)

Da ist er endlich, ein hochverdienter und mit voller Überzeugung erkämpfter Heimsieg gegen den Nachwuchs aus Lemgo! Die Bonner waren das erste Mal in dieser Saison von der 1 Sekunde hellwach und konnten Lemgo von Anfang an in der Abwehr unter Druck setzen. Bis zur 15min fand der Nachwuchs des TBV’s dabei immer wieder Lösungen und es war ein offener Schlagabtausch. Ab da an übernahm aber die JSG das Kommando und bewies im Angriff die nötigen Ruhe und Variabilität um wieder sehr gute Tormöglichkeiten herauszuspielen. Vor allem da war schon Bent Bieler und durch die Bank alle Außenspieler sehr treffsicher. So konnte man sich bis zur Halbzeit auf 20:15 absetzen. Anders wie gegen Hagen, wo man ein 6 Tore Vorsprung in wenigen Minuten verspielt hat, konnte man diesmal sogar nachlegen und sich bis zur 40 Minuten auf +9 Tore absetzen. „Vor allem in der Phase konnten wir gegen die offensivere Abwehr gegen Lemgo konsequent die Räume nutzen und hatten im Rückraum eine gute Balance zwischen Assistgeber oder den nicht weniger wichtigen eigenen Torgefahr.“ so Trainer Julius Palmen. Der Bundesliganachwuchs konnte erst in den letzten 5min über ihr bis dahin nicht stattfindenden Tempospiel etwas Ergebniskosmetik betreiben. „Insgesamt war es unsere beste Saisonleistung, wir haben als Team am besten funktioniert und jeder einzelne hat sein Puzzlestück zum Erfolg beigetragen. Das freut mich unglaublich für die Jungs! Jetzt heißt es aber voller Fokus auf BHC. Wir freuen uns auf unser Endspiel und wollen wieder alles reinlegen!“, so Palmen weiter.
Die Bonner JSG bedankt sich erneut für die ausverkaufte Hölle Ost! Einmalig bis jetzt in der Jugendbundesliga!
Nächster Halt: Sa. 11.11 17:30 in der Klingenhalle Solingen.

Damen 1 scheitern an ihrer eigenen Nervosität

Im Spiel gegen den Spitzenreiter aus Bocklemünd stand dem Trainerteam nur ein dezimierter Kader im Heimspiel zur Verfügung. Trotzdem war das Team motiviert und wollte zeigen, dass man nicht umsonst seit über einem Jahr ungeschlagen in der Hölle Beuel Ost war. Im Spiel konnte man durch leidenschaftlichen Kampf in der Abwehr sowie Durchsetzungskraft im Angriff die erste Halbzeit mit einer Führung beenden. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel jedoch leider, so wie letztes Woche gegen Kerpen, aufgrund von Unsicherheit und Nervosität aus der Hand gegeben. Der Angriff lief nicht mehr flüssig und viele technische Fehler sorgten dafür, dass die Bocklemünder sich mit 4 Toren absetzen konnten, obwohl auch die Mannschaft keinen guten Tag erwischt hat. Am Ende stehen wir mit leeren Händen da. Der Trainer ist von dem Potenzial seiner Mannschaft überzeugt, jedoch muss die Nervosität im Spiel abnehmen und die Durchsetzungskraft auf den einzelnen Positionen gesteigert werden. Daran wird jetzt im Training gearbeitet. Wir sind guter Hoffnung, das in Zukunft umsetzen zu können.

Eure HSG Damen

Damen 2 gibt Punkte in Bonn ab

Das Auswärtsspiel gegen den TSV Bonn rrh. 3 musste wegen einem Kader von 5 Feldspielerinnen kurzfristig abgesagt werden. Der Gegner wurde bereits am Dienstag Abend über diese Entscheidung informiert, sodass sich beide Mannschaften und Vereine darauf einstellen konnten. Wir hoffen, dass sich die personelle Knappheit in beiden Teams bis nächste Woche bessert, sodass wir wieder voll angreifen können.

Eure HSG Damen

Dritte gewinnt das Derby im Beueler Bunker

Eine bärenstarke Leistung zeigte unsere 3. Herren in der ersten Halbzeit bei der TSV Bonn.
Gegen die erfahrenen Beueler Handballer konnte die HSG aber auch über 60 Minuten dominieren.

Anfangs war das Spiel noch offen. Jochen Sandenbusch und Guido Walgenbach machten auf TSV Seite der HSG das Leben schwer, in der Anfangsphase war es vor allem Fabi Grundwald der mit seiner Spielstärke die HSG Offensiv führte.
Die Abwehrumstellung auf die 5:1 Deckung brachte die HSG auf die hohe Siegerspur. Gestützt auf Paul Schütgens im Tor konnten Andy und Musso zahlreiche Gegenstöße laufen und zu einem komfortabel 27:14 zur Halbzeit bringen. In der Halbzeit gab es Kuchen, Brezeln und co – das scheint die HSG im zweiten Durchgang etwas gelähmt zu haben. Trotzdem konnte die HSG mit dem überragenden Paul Berrisch im Tor das Spiel am Ende souverän mit 42:28 gewinnen. Eine sehr starke Leistung der HSG!

Angeblich will die TSV Einspruch einlegen, weil auf beiden Seiten Spieler mit einer nicht regelkonformen Sportbrille nicht spielen durften. Stroti für seinen Teil spielte einfach ohne Brille 😉 wir sind gespannt was sich die Männer aus Beuel da zu recht reimen!

Für die HSG gewannen das Derby (ohne Torschützen weil die Technik in der Ringstraße versagte): Paul Berrisch, Paul Schütgens (beide Tor), Daniel Hoff, Yannick Pfrengle, Stanley Bust, Tobias Hanke, Lars Thomas, Merlin Lohrey, Alex Strotmann, Andy Kurenbach, Fabian Grunwald und Sebastian Mähler. Coach Emilio Dagn

Sonntag, 29.10.2023  Knappes Nachbarschaftsduell

Am vergangenen Sonntag durfte unsere zweite Herren unter Trainer Vladi(mir) Ließem bei der TSV Bonn rrh 3 gastieren. Das „Auswärtsspiel“ ist schon seit je her ein immer knappes und hitziges Ereignis, sowie auch am Wochenende.

Die heiße Truppe der HSG wollte, mit dem vergangenem Sieg im Rücken, das erste Duell der aktuellen Spielzeit gegen den TSV für sich entscheiden. Genauso starteten die Männer auch in das Spiel, sodass es nach 15 Minuten 5:8 für die HSG stand. Bis zur Halbzeit lies sich dieses Ergebnis leider nicht halten, da die Abwehr der Zwoten zu viele Fehler machte und es dadurch zu viele Siebenmeter gab. Auch der Angriff war zu inkonsequent, weshalb es mit 15.12 für den TSV in die Kabine ging.

Normalerweise gäbe es jetzt eine zweite sehr starke Hälfte. Diesmal reichte es jedoch nur für ein spannendes Spiel, in dem die Jungs aber nur noch hinter einem, wenn auch dünnen, Rückstand herliefen. Durch viele 2 Minuten Zeitstrafen (6 Stück für die HSG) und eine rote Karte war das Spiel ein wenig zerfahren auf HSG Seite. Ganze 9 Siebenmeter mit einer starken 100% Trefferpunkte aus der TSV Seite gehörten aber auch zu einem eigentlich ausgeglichenen Spiel dazu. Am Ende gewinnt der TSV das Heimspiel mit 28:24 verdient.

„Ohne Lennard im Tor hätten wir 15 weitere Tore kassiert. Der war heute ganz klar man of the match und hat uns vor einem schlimmeren Übel bewahrt. Leider müssen wir weiterhin im Angriff an der Chancenverwertung arbeiten.“, resümiert Vladi.

Jetzt heißt es Kopf hoch und weitermachen. Als nächsten Gegner hat unsere Zweite ein Auswärtsspiel gegen die HSG Sieg, welche vor zwei Wochen noch gegen unsere Erste im Pokal ran durfte. Ohne Harz erwartet unsere Männer ein schweres Spiel, weshalb sie sich umso mehr über Unterstützung am kommenden Wochenende freuen. Gespielt wird am Samstag um 17:30 Uhr in der Halle des städtischen Gymnasiums Hennef. Kommt vorbei!

HSG Geislar-Oberkassel 24:22 TuS Wesseling

Am Samstag, den 28.10. fand in der Hölle Beuel-Ost das Topspiel des achten Spieltags in der Landesliga Gruppe 5 statt. Unsere vor dem Spieltag drittplatzierte HSG empfing den zweitplatzierten TuS Wesseling. Wir waren gut vorbereitet auf die Gegner, da unser Torwart-Trainer Detlef Evers viele der Hauptakteure der Gastmannschaft früher mal trainiert hatte.
Nach Anfangsschwierigkeiten im Abschluss und Unstimmigkeiten in der Deckung lag unsere HSG nach 9 Minuten mit 1:4 hinten. Daraufhin wachten unsere Spieler jedoch auf und es zeigte sich, warum diese Partie das Topspiel des Spieltages war. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ballbesitz und gerade beide Keeper Ryan Wistoff und Michael Rieder zeigten ihre Klasse mit spektakulären Paraden, indem sie vermeintlich hundertprozentige Torchancen vereitelten. Nachdem es zur 19. Minute 7:7 stand, setzten sich unsere 1. Herren durch weiterhin gute Defensive und schnelle Tore zur Halbzeit ab (13:7).


[Unser Neuzugang Linus  aus Viernheim – Badenliga – konnte bei seinem Debut direkt überzeugen]

Die Gäste stellten zur zweiten Halbzeit ihre Abwehr um, indem sie unsere Rückraumspieler Nico Waldecker (5 Tore; 4/4 7m) und Felix Herzog (5 Tore) in Manndeckung nahmen. Damit tat sich unsere HSG schwer und kam selten zu guten Torchancen, während der mit einem starken Handgelenk ausgestattete Alexander Krune (7 Tore) der Gäste die Führung schmälerte. So waren beide Mannschaften nach 44 Minuten mit jeweils 16 Toren wieder gleichauf. Nun zeigte sich jedoch der Kampfgeist unserer Spieler, die in der Abwehr mit einem guten Innenblock und schnellen Beinen dem weiterhin stark spielenden Ryan Wistoff machbare Aufgaben stellten. In der Offensive platzte so langsam dann auch der Knoten unter anderem durch zwei wichtige aufeinanderfolgende Tore unseres Debütanten Linus Harmgarth (4 Tore), der trotz 60 Minuten Spielzeit nicht nachließ. So gewann man letztendlich verdient mit 24:22 und feierte einen wichtigen Heimsieg im Topspiel. Trotz des Sieges rutschen wir dennoch vom dritten auf den vierten Platz der Tabelle, da uns durch den Rückzug der HSV Bocklemünd ein Sieg vom Konto abgezogen wurde.


Wir bedanken uns bei den Fans für die Unterstützung von der Tribüne und beim TuS Wesseling und dem Schiedsrichtergespann für ein faires und spannendes Handballspiel! Da dieser Heimsieg mit anschließendem Ausklang in der Altstadt so viel Spaß gemacht hat, wollen wir das nächste Woche Samstag, den 4.11. um 18:30 Uhr gegen die SG Düren 1899 wiederholen. Kommt vorbei!