Geislarer Sportwoche 2024 (Update 02.07.)

Geislarer Sportwoche 2024 (Update 02.07.)

Die Sportwoche in Geislar ist eine große Herzensangelegenheit für viele HSG Handballer, aber natürlich vor allem auch für den TV Geislar, einen unserer Stammvereine. Dieses Jahr ist eines der größten Handball- und Sportevents in Bonn bereits in seine 49. Ausfertigung gegangen. Die HSG möchte an dieser Stelle von den tollen Tagen in Geislar berichten, allerdings auch den entsprechenden Ehrenamtlern danken.

Die Namensliste des Dankes, besonders der Leute der Vergangenheit ist riesig, exemplarisch möchten wir hier Konrad Strotmann, Mathias Kurth, Jochen Dick, Wolfgang Müller, Stefan Osterloh (ehemals Loesdau) u.v.m nennen, die viele Jahre dafür sorgten, dass dieses Event stattfinden konnte. Dieses Jahr gilt unser großer Dank besonders an Nicole Langen, Thorsten Langen, Arnd Bücher, Michael Milmert, Gernot Schüssler und vor allem unserem Alex! Alexander Strotmann übernahm vor kurzer Zeit kommissarisch den Vorsitz des TV Geislar. Alex steckt jegliche Freizeit derzeit in die Arbeit in den TV Geislar, als Spieler unserer Dritten Herren sind wir hier mehr als stolz.


[Alex mit seinem Freund Daniel, mit AldaBier auch als Sponsor aktiv]

Aber natürlich haben wir von der HSG auch unsere Ehrenämtler, die rund um die Sportwoche mehr als genug Zeit investieren. Ganz vorne muss man hier Thorsten Elis nennen, ohne den kein Turnier, kein Volkslauf und Co stattfinden könnte. Thorsten ist eine der treusten Seelen in der HSG, egal ob Stadtmeisterschaft oder Admin Aufgaben im Hintergrund, Thorsten ist immer da. Parallel dazu gilt es Paul Schütgens zu erwähnen. Das wahrscheinlich perfekt eingespielte Duett bei der Turnierleitung macht seit Jahren einen tollen Job. Paul wurde jüngst erneut zum zweiten Vorsitzenden der HSG gewählt.

Aber natürlich organisiert sich so ein Turnier auch nicht ohne die fleißigen Leute im Hintergrund, Andy Kurenbach kümmert sich um die Mannschaften, Edgar Manthey misst stundenlang die Plätze Jahr für Jahr aus und dieses Jahr zeichnet Paul Blöse sie Turnier für Turnier ab. Laurenz Heidrich kümmert sich seit einigen Jahren um die Schiedsrichter. Zudem besorgt Juli im Hintergrund Preise und besucht regelmässig die Metro.  Euch allen ein großes Dankeschön, diesen Bericht könnten wir ohne Euch nicht schreiben und Bonn hätte eine tolle Veranstaltung weniger. Also weiter so!

 

Samstag 22.06.2024 – Herren & Damenturnier


[Ein Mixed-Damenteam hatte großen Spaß]

Samstag morgen um 10 Uhr, sah  alles nach einer Wetterbedingten Schlammschlacht auf dem Geislarer Rasen aus. Bis zum Turnierstart regnete es durchweg, was der Laune der anreisenden Mannschaften glücklicherweise aber nicht schadete. Zwei kurzfristige Absagen erreichten uns (FSV Köln bei den Damen und PHV Bonn bei den Herren) zwar leider, aber mit 11 Damen und 9 Herrenmannschaften konnte ein gut gefülltes und spannendes Turnier gespielt werden. Bei den Damen trat eine Mix-Truppe aus beiden Damenmannschaften, mit Unterstützung der wB 3 an. Die Mädels hatten viel Spaß… Gleiches Bild bei den Herren. 2 Mannschaften, durcheinander gemischt aus Altaktiven, sowie Spielern der 3 Herrenteams. Dabei erreichten beide Teams das Halbfinale, mussten sich aber jeweils im Finale (HSG Fünfte) und im Spiel um Platz 3 (GTV) geschlagen geben. Bei toller Livemusik, ordentlich Hopfensaft und einigen Runden Bierpong endete ein spannender Tag, an dem das Wetter besser wurde als alle sich erhoffen konnten.


[Team Herren]

Montag 24.06.2024 – Jahreshauptversammlung

Am Montag standen die Mitgliederversammlungen des TV Geislar Handball und im Anschluss der HSG an. Zahlreiche aktive und inaktive Mitglieder kamen auf den Rasen der Sportwoche um den Vorstand zu entlasten, einige Aussprachen rund um den Verein zu führen und natürlich um einen neuen Vorstand für die nächsten zwei Jahre zu wählen. Dabei galt der besondere Dank an unseren alten Vorstand – Julia Wilbert, Alina Jüngling und Sebastian Pecher verlassen den HSG Vorstand.

Die neue Vereinsführung setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitz: Andy Kurenbach (1. Vorsitzender), Paul Schütgens (2. Vorsitzender + Abteilungsleiter TV Geislar)
Kasse: Sebastian Knoblauch
Herrenwart: Felix Herzog (+Abteilungsleiter Tus Oberkassel)
Damenwartin: Mara Lichtenthal
Jugendausschuss: Christoph Schlecht (Vorsitz + JSG technisch), Pascal Sack (JSG sportlich), Sandra Milmert (weibliche Jugend technisch), Lukas Tabeling-Staats (weibliche Jugend sportlich), Bastian Kerschat (Kinderhandball Geislar), Yannick Pfrenlge (E-D Jugend + kommisarisch Kinderhandball Oberkassel), Jogi Esser (Lehrwart)
Schiriwesen: Laurenz Heidrich
Wir wünschen dem neuen Vorstand viel Erfolg und freuen uns auf eine hoffentlich erfolgreiche Amtszeit.

[Juli übernimmt die Blumen und übergibt die HSG Akten an Andy]

Mittwoch 26.06.2024 – Einige Teams machen Training

Während die meisten Mannschaften der HSG und JSG die Turnhalle bevorzugen, trafen sich am Mittwoch Nachmittag die mD-Jugend und die mC2-Jugend auf dem Geislarer Rasen um gemeinsam in der Hitze zu trainieren und zu schwitzen. Als Belohnung gab es am Ende vom Trainerteam ein Eis. Auch unsere 3. Herren verschlug es Abends auf den Platz. Nach einer knappen Stunde Fussball gönnten sich unsere Aufsteiger ein paar Kaltgetränke (danke an den TVG!) und trainierten noch ein wenig am Nagelblock.

Donnerstag 27.06.2024 – Kindertag

Andy Kurenbach und sein Trainerteam der Minis und F-Jugend verlegten ihr Donnerstagstraining aus der Geislarer Halle auf den Platz um hier an diversen Stationen mit und ohne Ball Ihr Können unter Beweis zu stellen. Natürlich durften auch handballfremde Kinder mitmachen und konnten mal in unseren Kinderhandball-Alltag schnuppern. Das absolute Highlight für alle Kinder war sicherlich der Kletterturm, den wir dank der Stadtwerke Bonn aufstellen durften. Aber auch der aufgestellte Rasensprenger wurde fleissig genutzt.

Im Anschluss an die Stationen gab es erst für die Minis ein Eis, die F-Jugend spielte noch eine Runde Handball, ehe auch hier die Runde Eis verspeist wurde. Insgesamt ein toller sonniger Tag für unsere Nachwuchs-Handballer, für die es am Wochenende auf dem Platz weitergeht.

Freitag 28.06.2024 – Volkslauf

Der Geislarer Volkslauf hat dieses Jahr über 150 Läufer für den Erwachsenen-Lauf und über 50 Läufer für den Kids Lauf nach Bonn gelockt. Darunter natürlich auch zahlreiche Handballer der HSG Jugend, der JSG und unserer 1. Herren.


[Unsere JSG ist fleissig]


[Der Coach läuft und einige Spieler ziehen mit – unsere 1. Herren]

Samstag 09.06.2024 – Jugendturnier Part 1 (Minis, D-Jugend, wB-Jugend)

Ein hartes und langes Wochenende stand für die Verantwortlichen an. Den Start gab das Minispielfest, bei dem sich die HSG in bester Manier präsentierte. Als Zebras, Giraffen, Einhörner und Mäuse zeigten gleich vier Miniteams bei einem tollen  ihr Können. Wenn man sieht wie wenig Mini-Handball im Kreis noch aktiv ist, ein absolutes Ausrufezeichen der HSG.


[Die HSG liebt und lebt den Kinderhandball]

Unsere Minis machten am Samstag den Anfang. In einem tollen Turnier mit 9 Mannschaften konnten wir mit über 20 Kids gleich vier Teams stellen. Die Teams traten an als Einhörner, Zebras, Giraffen und Mäuse zeigten dabei alle tolle Leistungen. Besonders vor dem Hintergrund, dass manche Mannschaften noch mit 2017er Kindern spielen (diese sind bei uns schon in der F-Jugend aktiv). Insgesamt absolute Werbung für den Kinderhandball bei der HSG, der im nächsten Handball-Jahr 2024/25 den Aufschwung weiter erleben wird und den Kids, das möglichst schönste Handballangebot der Region bieten will. Dafür brauchen wir aber auch unbedingt die anderen Vereine, wir brauchen viele Spielfeste in der Region, damit die Kids in den Handballsport so richtig reinkommen.

Danke an alle Eltern, alle Schiris und besonders an unsere Kids für dieses tolle Turnier!


[Die Minis sind on Fire – exemplarisch die tolle Parade von Jonathan]


[Ebenfalls exemplarisch für den Mini-Handball der HSG. Der neue Kinderhandballwart aus Geislar Bastian Kerschat mit seinem Gegenpart aus Oberkassel Yannick Pfrengle – gemeinsam sind wir stark]

 

Im Anschluss folgte das Turnier der gemischten D-Jugend. Insgesamt traten 12 Mannschaften bei bestem Wetter gegeneinander an. Berichte der einzelnen Teams:

D2 sammelt Turniererfahrung

Für unsere männliche D2 der HSG Geislar-Oberkassel ging es am Samstagmittag auf dem Turnier im Rahmen der Geislarer Sportwoche um weitere Spielpraxis. Leider fehlten einige Spieler, sodass wir mit einer neuen Aufstellung spielen mussten. Im ersten Spiel gegen die D2 des Godesberger TV konnte besonders Leonard überzeugen. Dieses Spiel ging wurde 7:7 Unentschieden gespielt. Die folgenden Spiele wurden leider alle verloren. Unsere D2 bestand heute aus überwiegend jüngerem Jahrgang und das heutige Turnier wurde zum sammeln von Spielpraxis genutzt. Für unsere D2 spielten: Florian, David, Timur, Luke, Moritz, Moritz, Amadeus, Leonard und Niklas.

D1 mit starker Teamleistung zum Turniersieg

Samstagmittag bei bestem Wetter auf dem Sportplatz in Geislar stand für die D-Jugend der HSG das heimische Rasenturnier auf der Sportwoche statt.
Im Gegensatz zur vergangenen Woche in Ollheim war das Team dieses Mal fast vollständig und so wollte das Team zeigen was in Ihnen steckt. In der Starken Gruppe des Turniers warteten die TSV Bonn rrh., der Godesberger TV, die HSG Siebengebirge, die HSG Sieg und der Poppelsdorfer HV auf die D1. Gespielt wurden pro Spiel 12 Minuten.‘
Den Start gab es direkt gegen die TSV, gegen die man nach der 7:2 Niederlage vorherige Woche noch eine Rechnung offen hatte. Mit einer super Teamleistung gelang es Friederike und Ihren Jungs einen knappen aber am Ende nicht gefährdeten 9:7 Sieg einzufahren.
Die nächsten Spiele gegen die HSG Siebengebirge, den GTV und den PHV spielte man teilweise wunderschöne Tore heraus. Ob 1 gegen 1 Kreisanspiel oder einfaches durchstoßen. Es sollte einfach funktionieren heute. Auch die Abwehr stand in großen Teilen sehr gut zusammen und wenn mal jemand durch huschte stand im Tor noch Felix der einen super Tag erwischt hat und mit 23 Paraden im Turnier zeigte was er kann.
Im letzten Spiel gegen den die HSG Sieg war der Turniersieg schon sicher eingetütet, aber das Team setzte sich dann zum Ziel das Turnier ohne Niederlage zu beenden. Und das sollte auch in diesem Spiel gelingen.
Insgesamt beendete die D1 der HSG das Turnier mit 10:0 Punkten, +30 Toren, der besten Abwehr, dem besten Angriff und einer Teamleistung bei der jeder gezeigt hat was er kann und das in der Saison mit der D1 ein Super Team vermutlich um die Meisterschaft mitspielen kann.
Nun geht es in die Sommerferien in denen eher weniger Trainiert wird. Doch direkt danach steht das nächste Highlight an: Das Trainingslager in Hinsbeck.

Das dritte Turnier des Tages spielte die wB Jugend. Hierbei traten zwei HSG Teams an, die alte Geislarer Mannschaft von Paulina versammelte sich ein vorerst letztes mal zusammen und spielte ein super Turnier. Die Mädels nutzen den Tag um nochmals unter der alten Fahne zu spielen und sich gemeinsam einen wunderbaren Abschluss einer tollen Epoche zu feiern. Diese Mannschaft, diese Mädels sind so präsent im HSG Handball, als Trainerinnen, Schiedsrichterinnen und Helfer – wir sind sehr stolz auf Euch!!

Was soll man sagen? Am Freitagabend und Samstag kamen überraschenderweise noch einige Absagen. Als man sich dann mit sechs Mädels an der Sportwoche getroffen hat, war die Stimmung doch etwas betrübt. Aber dann wurde es doch noch ein Nachmittag mit viel Freude und Spaß. Danke der Hilfsbereitschaft der wC der JSG Düsseldorf, die uns mit Spielerinnen ausgeholfen haben, konnte man mit einem Team an den Start gehen. Und beim ersten Spiel hat man gedacht, man hätte schon öfter so zusammen gespielt. Im ersten Spiel hat man dann auch gleich den ersten Sieg geholt, mit einer tollen Abwehrleistung und schönen Kombinationen im Angriff. Das zweite Spiel ging dann deutlich verloren, gegen den späteren Turniersieger HSG Sieg. Im dritten Spiel war man dann auch unterlegen, gegen die wB 1 der JSG Düsseldorf. Gegen VfL Hamm war es dann ein Spiel auf Augenhöhe, wo wir leider etwas Pech hatten. Beim letzten Spiel um Platz 7 spielten wir gegen den TV Rheinbach. Wir waren richtig gut drauf, haben viel gelacht und Spaß gehabt, waren in der Abwehr richtig stark und hatten mit Johanna eine tolle Torfrau (die uns aus der wC ausgeholfen hat). Wir haben uns den Sieg verdient und uns mit Platz 7 belohnt.
Es war ein tolles Turnier, die Organisation war super und ein großes Dankeschön geht an die wC der JSG Düsseldorf, die uns beim wB-Turnier unterstützt und ausgeholfen hat. Das zeichnet die Turniere der Sportwoche aus: Man hilft sich aus, lacht zusammen und spielt zusammen, egal welches Logo oder Teamname auf dem eigentlichen Trikot steht. In den Farben getrennt, aber in der Sache vereint.
Sehr positiv auch der Turnierauftritt der weiblichen D-Jugend, die durchaus schon als Perspektivteam der wJSG gesehen werden kann. Unter Leitung von Trainerin Lara Kusch erreichten ihre Mädels einen dritten Platz unter acht Teilnehmern.

Am Abend wurde dann von vielen Geislarer Bürgern, alten Handballern und natürlich unseren Zeltern der Viertelfinaleinzug der Fußballer gebührend gefeiert. Ein schöner Abend endete gemeinsam in den Räumen der Geislarer Halle.

Sonntag 10.06.2024 – Jugendturnier Part 2

Sonntag Morgen um 8:00 Uhr wurde in einer kurzen TelKo das F-Jugend Turnier leider abgesagt. Petrus wollte nicht, dass dieses Turnier stattfinden kann.

Im Anschluss allerdings konnten wD, wC und die E-Jugend bei besten Bedingungen allerdings ihr Turnier spielen. Dabei zeigte besonders die E1 eine herausragende Leistung und gewann das Turnier der stärksten Gruppe…..

E1 gewinnt die Sportwoche 2024

Das letzte Vorbereitungshighlight vor den Sommerferien sollte die heimische Geislarer Sportwoche sein. Nachdem die E1 unter der Woche bereits ein Testspiel beim Nachbarn aus Niederpleis erfolgreich mit 32:10 gewinnen konnte stand nun die Spowo an bevor man sich in die verdienten Sommerferien verabschiedet.

Leider war das Team von Emil, Jakob und Jogi nicht vollbesetzt dennoch nicht weniger motiviert ging der kleine HSG-Kader in das Turnier.

Zum Auftakt der stärksten der vier Gruppen ging es gegen die HSG Siebengebirge 1. abgesehen einiger Pass-/ und Fangfehler zeigten die Gastgeber ein gutes Bild und konnte den 9:7 Sieg bejubeln. Im zweiten Spiel gegen die TSV Bonn 1 ein sehr ähnliches Bild. Das Fangen klappte besser, dafür waren es andere Kleinigkeiten die einen höheren Sieg verhinderten. Auch dieses Spiel endete 9:7 für unsere E1. Spiel drei gegen einen deutlich besser besetzten TuS Niederpleis 1 als noch am Mittwoch wurde zum echten Highlight. Über die gesamte Spiellänge nur ein einziger technischer Fehler. Zudem blieb man vor dem gegnerischen Tor eiskalt und das Zusammenspiel klappte hervorragend. Wohlverdient konnten die HSG-Jungs auch das dritte Spiel, diesmal mit 11:2 gewinnen. Zu guter letzt wartete der Godesberger TV auf uns. Man kannte sich schon aus 3 aufeinandertreffen im Juni, so hatten beide Mannschaften bereits ein gutes Bild von einander. Der ungefährdete 9:3 Erfolg brachte den verlustpunktfreien Turniersieg vor Bonn rrh. Auf Platz zwei und der HSG Siebengebirge auf Platz 3.

Nach der Siegerehrung hatte man sich das erfrischende Eis und eine Capri Sonne redlichste verdient.

Das Team scheint gut gerüstet zu sein für die anstehende Saison die der Kreisoberliga. Eine fast makellose Vorbereitung ist es bisher. Alle Kinder zeigen große Fortschritte in ihrer handballerischen Entwicklung und haben jede Menge Spaß zusammen. Nach den Sommerferien besucht die E1 noch die Sporttage in Palmersheim, macht das eine oder andere Testspiel und freut sich dann auf die ersten Pflichtspiele ab September!

Jetzt aber erstmal Ferien!

E2 und E3 spielen gutes Turnier

Die E2 konnte die Spiele gegen die E-Jugend der SG Ollheim-Straßfeld mit 6:1 und gegen die E4 der HSG Siebengebirge-Thomasberg mit 12:0 gewinnen. Im letzten Spiel der Gruppenphase ging es dann gegen den TV Rheinbach. Dieses Spiel gestaltete sich auf Augenhöhe und wir verloren leider denkbar knapp.  Im anschließenden Spiel um Platz 1 ging es dann mit großer Unterstützung der E1 wieder gegen den TV Rheinbach. Dieses Spiel gestaltete sich wieder auf Augenhöhe doch auch dieses Mal gewann der TV Rheinbach mit einem Tor. Die E3 konnte mit gutem Zusammenspiel überzeugen. Mit zwei Niederlagen und zwei Siegen konnte unsere E3 einen guten 3. Platz von 5 Mannschaften erreichen. Für unsere E2 und E3 spielten: Florian, Levi, David, Jana, Nisse, Jano, Justus, Tom, Henri, Henry, Sophie, Sophia, Vincent, Leon, Niklas, August und Anton


[Die E-Jugenden der HSG]

wJSG wC2 und wC3 auf der Sportwoche Geislar

Morgens schüttete es noch dermaßen, dass ungewiss war, ob das Turnier überhaupt stattfindet. Doch der Wettergott war auf unserer Seite, wir konnten mit einigen Verzögerungen spielen.

Es war sehr schön diesen bunten Haufen aus wC2, wC3 und auch einigen wC1-Mädels in Aktion zu sehen.

Die Vorrunde startete mit dem Spiel wC2 gegen wC3. Es ging munter hin und her – sehr ausgeglichen konnte sich keine der Mannschaften absetzen. Letztlich hatte die wC3 das Quentchen mehr Glück und gewann mit einem Tor. Weiter gings gegen das starke Oberliga Team aus Düsseldorf war für beide Teams nix zu holen und es gab deutliche Niederlagen. Wobei gut gekämpft wurde: beide Teams ließen sich nicht so leicht unterkriegen, kämpften und zeigten guten Zusammenhalt.
Gegen Poppelsdorf wiederum konnten beide Teams ihr Spiel gewinnen, so dass wir als 2. und 3. die Vorrundengruppe beendeten. In den anschließenden Platzierungsspielen gab es eine Niederlage für die wC3, die damit Gesamtplatz 4 erreichten, und einen Sieg für die C2, die damit 5. wurden. Von 8 wohlgemerkt.

Das ist doch schonmal ein kleiner Wegweiser Richtung Saison: Verstecken brauchen sich die wC2 und wC3 sicher nicht in ihrer Liga!


[wC3 der JSG – mit vielen HSG Gesichtern]


[wC2 der wJSG]

HSG C1 kann wieder auf einem Turnier überzeugen.

Mit einem kleinen Kader der von D-Jugendlichen vervollständigt wurde trat die C1 der HSG bei der heimischen Sportwoche an. Das Wetter war super und die Stimmung im Team wie immer ausgezeichnet.

Beim C-Jugend Turnier traten insgesamt 8 Mannschaften an. Gespielt wurde dann in 2 Gruppen Und im Anschluss über Kreuz das Halbfinale und Finale.

Die Gegner in der Gruppe waren Niederpleis, Godesberg und die Nachbarn der TSV.
Im ersten Spiel gegen Niederpleis war zu sehen, dass wir keine Spieler des älteren Jahrgangs hatten und sogar D-Jugend Spieler. Gesehen hat man das aber nicht am Spielerischen sondern nur an der körperlichen Unterlegenheit. Spielerisch waren die Jungs der HSG sogar deutlich besser und nervten mit Ihrer Offensiven Abwehr und provozierten einige Ballgewinne und konnten das Spiel zwar knapp aber trotzdem Souverän gewinnen. Das zweite Spiel gegen den GTV lief ebenfalls sehr gut. Körperlich dieses Mal eher ähnlich aber Spielerisch überlegen dominierte das Team das Spiel und besonders die D- Jugend Jungs Fabi und Emil haben den „Großen“ mal gezeigt was sie schon drauf haben. Im letzten Gruppenspiel gegen die TSV stand eine TSV Truppe ergänzt durch Spieler der C2 Leistungsmannschaft auf dem Platz. Doch davon ließen sich die Jungs nicht beirren. Mit einer guten Abwehrleistung wo jeder jedem hilft und einem Angriff der zu überzeugen wusste gewann die HSG auch dieses Spiel und traf im Halbfinale auf den 2 der anderen Gruppe – den PHV.

Gegen die sehr körperbetonte und aggressive Spielweise der Poppelsdorfer war es nicht leicht durchzukommen doch sobald Bewegung im Spiel war funktionierte das Spiel wie gewohnt und es konnten sogar Zeitstrafen herausgeholt werden. Ein Knapper Sieg mit einem Tor bedeutete, dass man im Finale auf die C2 der JSG spielen würde.

Einmal noch alle Kräfte Bündeln und den Gegner der kommende Saison in der Oberliga spielen wird ärgern. Doch das sollte nicht gelingen. Der Akku bei einigen war nach dem langen Turnier leer und weder im Angriff noch in der Abwehr konnte man einen Zugriff zum Spiel kriegen. Man verlor das Spiel verdient. Doch trotzdem war das Turnier ein Erfolg! Alle Gegner auf Kreisebene konnten geschlagen werden. Und das stimmt Trainerin Sandra sehr positiv mit Blick auf die neue Saison.

 

HSG C2 spielt gutes Turnier

Für unsere neuformierte C2 der HSG Geislar-Oberkassel ging es am Samstagnachmittag zum heimischen Turnier auf die Geislarer Sportwoche. In der Gruppenphase ging es gegen die SG Ollheim-Straßfeld, die C2 der Bonner JSG und den Poppelsdorfer HV. Alle drei Vorrundenspiele haben wir leider verloren. Mit Ollheim und Poppelsdorf spielten wir auf Augenhöhe, doch kleinere Fehler führten zu knappen Niederlagen. Das schwierigste Spiel ging gegen die neuformierte C2 der Bonner JSG. Das Spiel gestaltete sich relativ lange ausgeglichen und unsere C2 der HSG Geislar-Oberkassel konnte regelmäßig in regelmäßig in Führung gehen. Doch Remi im Tor der Bonner JSG C2 konnte sich durch einige Paraden auszeichnen.

Das Spiel wurde am Ende knapp mit 6:10 verloren. Doch die HSG C2 spielte gut mit und konnte mit einem sehenswerten Kempa-Tor auf sich aufmerksam machen. In der Zwischenrunde ging es dann gegen die C-Jugend der TSV Bonn rrh. Mit Unterstützung von Spielern aus der C2 der Bonner JSG konnte die TSV deutlich mit 12:5 gewinnen.  Das Spiel um Platz 7 konnte unsere C2 der HSG Geislar-Oberkassel trotz 0:3 Rückstand mit einem Tor gewinnen. Für die C2 der HSG Geislar-Oberkassel spielten: Tim, Lasse, Rune, Paul, Lukas, Luis, David, Daniel, Rouven, Liam und Delio

Das war die Sportwoche 2024! Ein sehr harmonisches Turnier, mit tollem Sport, vielen Randgesprächen, viel Planung für die neue Saison und ganz viel Werbung für den Handballsport in Geislar und Oberkassel!!!
Schlussendlich können wir nur Danke sagen. Danke an alle Schiris (vorneweg Helen, Oleg und Laurenz), an alle Spieler und Eltern und an alle Organisatoren vom TVG und der HSG! Danke!!!