Neuzugang 1. Herren – Luca Evers

2. Neuzugang für die 1. Herren

Nachdem bereits im vergangenen Frühling die Rückkehr von Simon Ollefs für die kommende Verbandsligasaison 2024/25 verkündet wurde, dürfen wir ein weiteres Gesicht bei der HSG begrüßen.
Luca Evers verstärkt das Torhütergespann der 1. Herren!
Der Nachnamen wird vielen bekannt vorkommen, da sein Stiefvater, Detlef Evers, seit mehreren Jahren Torwarttrainer bei der HSG, JSG wie TSV Bonn ist. Luca nahm deswegen schon ab und zu am Torwarttraining von Detlef teil und versteht sich seitdem gut mit den anderen Keepern der 1. Herren.
Luca wechselt nun vom HSV Frechen zu uns, wo er bereits 2 Jahre Spielerfahrung in der Verbandsliga sammeln konnte. Zuvor war der 21-Jährige wie Detlef beim Ligakonkurrenten TuS Wesseling tätig, der ihn dort im Alter von 10 Jahren vom Fußballtorwart zum Handballtorwart umschulte. Aufgrund dessen lässt sich Lucas Spielstil auch wie folgt beschreiben: Wie aus dem Lehrbuch von Detlef Evers (wenn er eins hätte).
Luca zeigt sich bisher in den Trainings mit stets guter Laune, hoher Motivation und Hilfsbereitschaft, das Training so gut wie möglich zu gestalten. „Ich freue mich, Teil dieses Vereins zu werden und werde mein Bestes fürs Team geben.”
Wir freuen uns auch über dich und heißen dich herzlich willkommen, Luca!