2. Herren – Vorbericht

Mit Verletzungssorgen in das Derby

Zum Auftakt des Heimspiel-Samstags begrüßt unsere Zweite die linksrheinischen Nachbarn aus Bad Godesberg. Vergangene Partien verliefen meist ausgeglichen, so konnte in der letzten Saison jedes Team zuhause beide Punkte behalten. Nach dem wechselhaften Eröffnungsspiel auf dem Sonnenhügel möchten wir auf jeden Fall konstanter auftreten, um die dort phasenweise gute Leistung in einen Sieg umzumünzen. Ein starkes Training gemeinsam mit der Ersten hat uns hier bestmöglich vorbereitet.

Hinter dem Einsatz von unserem dort frisch gewählten Kapitän Pierre steht aufgrund eines verdrehten Knies allerdings ein dickes Fragezeichen. Damit sind neben Langzeitverletzen Felix und Justus, und den Wackelkandidaten Ben und Max fünf Spieler verletzungsbedingt auf der Kippe oder absehbar nicht dabei. Eine blöde Situation, die wir dank Gastspielern aus der Dritten und Ersten auffangen werden. Bereits jetzt vielen Dank an die Unterstützung, gemeinsam wollen wir einen Derbysieg holen, und anschließend die Erste anfeuern und nachher eine schöne dritte Halbzeit gestalten.