Alaaf

Die Dritte gegen PHV 2, schlecht gespielt, trotzdem gewonnen.

13 hochmotivierte HSGler fanden sich Samstagnachmittag in der Hölle Beuel Ost ein, um das deutliche Hinspiel Ergebnis zu bestätigen.
Nach einem etwas holprigen Start konnte nach 10 Minuten die erste 4 Tore Führung herausgespielt werden. Danach kam es leider zu einem Bruch im Spiel. Klare Torchancen konnten nicht genutzt werden, in der Abwehr befand sich der Ein oder Andere Im Tiefschlaf. Mitte der 1. Halbzeit kam es leider zu einem Unfall, wobei ein Poppelsdorfer einen Schneidezahn verlor, ohne Absicht unseres Abwehrspielers. Die gesamte 3. Herren wünscht gute Besserung. Am Ende konnte ein knapper Vorsprung in Die Halbzeit gerettet werden. Die Fehler wurden angesprochen und alle gelobten Besserung. Zunächst lief es auch einigermaßen gut und ein sicherer Vorsprung konnte erspielt werden, da auch die Luft bei den Gegnern weniger wurde. Besonders Andy und Marc konnten einfache Tore erzielen.
So stand am Ende ein doch deutlicher 29:22 Sieg zu Buche. 11. Spiel, 11. Sieg. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Danke an dieser Stelle an Herrn Pesek, für ein umsichtig gepfiffenes Spiel und Danke an Poppelsdorf für einen guten, freundschaftlichen Wettkampf.
Zum Schluss möchte ich mich noch bei Ulli, Necmi und Max bedanken für ihre ersten Einsätze im Zeichen Der Dritten . Da können noch gerne mehr folgen.
Es spielten: Position 1-13 auf dem Spielbericht

Damen mit enttäuschender Niederlage

Das Spiel gegen den Vfl Sankt Augustin begann für unsere Damen ziemlich vielversprechend, denn man kam gut ins Spiel und konnte sich schnell mit 4 Toren absetzen. Im Angriff gelangen viele Aktionen und durch schnelle Doppelpässe konnten immer wieder leichte Tore erzielt werden.
Eine Viertelstunde später sah dies deutlich anders aus, denn die Abwehr der Gegner hatte sich nun gut auf das Spiel der HSG eingestellt, wodurch man kaum noch Tore erzielen konnte. Im Gegenzug kamen die Sankt Augustiner immer wieder zum Zug und holten nach und nach den Rückstand auf, teilweise mit kuriosen Unterarmwürfen, die eher einem Bowlingspiel glichen.
Einzig einer starken Jessica im Tor (die übrigens am Samstag ihr erstes Spiel für die HSG bestritt) hatten die Mädels es zu verdanken, dass man nicht mit Rückstand in die Halbzeitpause ging.
Zweite Halbzeit, ähnliches Bild: Die HSG starteten wieder stark und baute erneut einen kleinen Vorsprung auf. Doch dann lies man sich das Spiel aus der Hand nehmen in dem man sich im Angriff ständig verzettelte und durch diverse Fehlpässe und unvorbereitete Einzelaktionen den Ball verlor. Die Abwehr stand zwar so gut, dass die Gegnerinnen es schwer hatten sich entscheidend abzusetzen, aber ohne richtige Antwort im eigenen Angriffsspiel machten es sich die Mädels selber schwer.
Ungefähr eine Minute vor Ende der Spielzeit lag man mit einem Tor hinten und in einer Auszeit rief Trainer Lukas zur Manndeckung auf. Die Mädels gaben alles, doch schlussendlich konnte man nicht mehr den Ausgleich erzielen und verlor mit 25:27.
Jetzt heißt es nicht die Köpfe hängen lassen, sondern sich die nächsten zwei Wochen intensiv auf das Auswärtsspiel gegen den Poppelsdorf HV am 04.03 vorzubereiten

HSG – Westwacht Weiden 19:26 (Hz:7:13)

Schwache Angriffsleistung verhindert 2 Punkte

In einem unterdurchschnittlich schwachen Oberligaspiel musste unsere Erste ihre nächste Niederlage hinnehmen. Ohne die verreisten Koch Brüder und ohne Jonas Roland (TW) fanden Marics Jungs von Beginn an nicht ins Spiel. Unzählig viele unnötige Ballverluste und Fehlwürfe auf HSG Seiten, führten dazu, dass nach 23 Minuten erst 4 Tore auf der Habenseite standen.

Über 7:13 (Halbzeit) und 10:15 (42. Min) lief die HSG stets einem Rückstand nach. Erst in der 46. Spielminute keimte etwas Hoffnung bei den zahlreichen HSG Zuschauern auf. Über 2 schnelle Treffer von Jens Wessel wurde auf 18:20 verkürzt. Leider war dies der beste Zwischenstand, Benny Zander im Tor und seine Vorderleute konnten einfach nicht konstant verteidigen und den Rückstand wettmachen. Wir hoffen, dass die frühe Verletzung von Malte Sellmer schnell ausheilt und wünschen Dominik Diethler alles gute in seiner Heimat. Du bist jederzeit herzlich eingeladen rüberzukommen.

60 Minuten im Rückstand = Niederlage!
Abschließend ist zu sagen, dass diese Saison mehr Herz und mehr Kampf kommen muss. Glückwunsch zu zwei Punkte an unsere Freunde Phillipp Havers und Mercel Habisch, beide haben dank der Landesliga ein gewisse Bekanntschaft in Geislar.

Jetzt heißt es erstmal abschalten und Karneval feiern, ehe am 4. März das Auswärtsspiel in Derschlag ansteht.

Zander (TW, 1-57min), Schlecht (TW, 57-60 min), Viertel, Frohwein (3/2), Ließem (1), Herzog (2), Wessel (3), Schippers (3), Waldecker (4), Wittmaack (2), Windel, Sellmer, Diethler

E1 gewinnt Topspiel bei der HSG Siebengebirge

Am heutigen Sonntag stand die Oberkasseler E1, das 1. von 3 Topspielen in der E-Jugend Kreisliga statt. Für die E1 ging es heute zum Tabellendritten der Kreisliga zur E1 von der HSG Siebengebirge.Der Heimsieg von Siebengebirge gegen die E1 der TSV Bonn rrh. hat gezeigt, dass Siebengebirge durchaus in der Lage ist, in heimischer Halle zu gewinnen. Aus diesem Grund warnte der Trainer Jogi die Jungs, dass Spiel zu locker zu nehmen.
Die ersten Spielminuten gestalteten sich sehr ausgeglichen. Man konnte zur Mitte der 1. Halbzeit zwar mit 3:7 in Führung gehen, doch Siebengebirge gab sich nicht auf und sie konnten zum 11:11 ausgleichen. Anschließend fand die E1 etwas besser ins Spiel und man konnte mit einer 17:13 Halbzeitführung in die Pause gehen.
Nach der Halbzeitpause hatte Siebengebirge den besseren Start und sie konnten auf 18:20 verkürzen und die E1 fand nicht richtig ins Spiel. Viele Fehlwürfe verhinderten eine deutlichere Führung.
Anschließend fand die E1 jedoch immer besser ins Spiel und man konnte am Ende verdient mit 21:30 gewinnen.
Durch diesen Sieg hat man jetzt alle Chancen auf den 1. Platz in der Kreisliga.
Am 05.03.2017 steht dann das absolute Topspiel der E-Jugend Kreisliga in heimischer Halle gegen die E1 der TSV Bonn rrh. an.

E-Jugend Geislar gewinnt souverän bei der E2 der HSG Siebengebirge

Nach der E-Jugend Oberkassel spielte auch die E-Jugend Geislar im Siebengebirge. Leider fanden nur 5 Spieler den Weg in die Halle und somit hatten Jogi und Yannick die Aufgabe mit diesen 5 Spielern das Spiel zu spielen. Doch der Trainer der E2 von Siebengebirge bot uns an, dass immer 2 Spieler im Wechsel bei uns mitspielen, damit jedes Kind genug Spielzeiten. Das Spiel gestaltete sich relativ schnell sehr einseitig, was durch die körperliche Überlegenheit der E-Jugendlichen aus Geislar deutlich gemacht wurde. Doch auch die „ausgeliehenen“ Spieler von der heimischen HSG Siebengebirge wurden immer mal wieder gut in Szene gesetzt und sie warfen auch ihre Tore. Am Ende stand dann ein hoher Auswärtssieg auf der Anzeigetafel, doch die E2 von Siebengebirge zeigte in der 2. Halbzeit ihre Stärken und sie konnten viele Tore werfen.Heute spielten für Geislar: Adam, Niklas, Erik, Lars und Elias sowie Christopher, Luca, Marius, Theo, Liam und Marvin von der HSG Siebengebirge

 

 

Alle Spiele des Wochenendes 18. & 19.02.

18.02. 15:15h  HSG Dritte vs. PHV 29:22
18.02. 17:00h  HSG Damen vs. Sankt Augustin 25:27
18.02. 19:00h  HSG Erste vs. Westwacht Weiden 19:26
19.02. 10:00h  Siebengebirge wE vs. HSG  19:12
19.02. 10:30h  TSV Bonn D2 vs. HSG 16:23
19.02. 11:15h  Siebengebirge E1 vs. HSG 21:30
19.02. 12:30h  Siebengebirge E2 vs. HSG 13:38
19.02. 15:15h  Troisdorf D2 vs. HSG 8:28

Leave a Reply