Hier die Ergebnisse und Spielberichte des 22. und 23. Januar 2022. Leider fallen immer wieder Spiele (Corona lässt grüßen) aus, wir versuchen euch hier auf der Webseite immer auf dem Laufenden zu halten…
wE Jugend 15:8 FC Hennef
E3 Jugend 15:8 TV Palmersheim
E2 Jugend 6:5 HSV Troisdorf
E1 Jugend 37:15 TV Palmersheim
mD2 Jugend 15:18 HSG Siebengebirge
HSG Sieg 2 26:14 JSG C5
JSG C1 vs. SG Langenfeld ausgefallen
Longericher SC 28:25 JSG mB2
Godesberger TV II 21:31 2. Herren
Damen vs. Euskirchen II ausgefallen
HSG Refrath II 19:18 1. Herren
wE HSG Geislar-Oberkassel gewinnt gegen wE Hennef
Heute haben die HSG E-Mädels Friederike, Jule, Klara und Carl gegen die wE von Hennef ein starkes Spiel abgeliefert und wurden dabei kräftig von den E2-Jungs Wim, Paul, Jonathan, Nils und Gustav unterstützt.
Mit ein paar Anlaufschwierigkeiten in der ersten Halbzeit, welche mit 5:5 abgeschlossen wurde, haben sie sich in der zweiten Halbzeit gefangen und ein sauberes 15:8 daraus gemacht.
Unser kleiner Kampfhund Friederike hat mal wieder eine starke Abwehr abgeliefert, obwohl sie eine nicht immer regelkonform spielende Gegenspielerin hatte. Unsere mutige Caro hat den Gegnern heute viele Bälle weggeschnappt, welche Jule dann sicher verwandelt hat. Klara war heute in Hochform und hat viele geniale Tore gemacht. Die Jungs haben sowohl in der Abwehr als auch im Angriff eine tolle Leistung erbracht und Nils war eine prima Vertretung für Wanda im Tor. Somit war der Sieg vollkommen verdient!
E2 startet mit Sieg ins neue Jahr
Für unsere E2 stand heute das erste Heimspiel des Jahres gegen die neu gemeldete E2 des HSV Troisdorf an. In einem torarmen Spiel konnte besonders unsere Abwehr überzeugen. Am Ende stand ein knapper 6:5 Sieg für unsere E2 auf der Anzeigetafel.
E1 startet mit erstem Saisonsieg ins neue Jahr!
Die ersten 6 Saisonspiele wurden für unsere E1 trotz teilweise guter Leistungen leider noch nicht mit einem Sieg belohnt. Am Sonntagvormittag ging es für die Jungs und ihre Trainer Daniel und Yannick zum TV Palmersheim nach Euskirchen. Ohne Lasse, Julian und Jaro fehlten drei wichtige Spieler. Dennoch waren unsere Jungs gut genug besetzt und wir wollten heute unseren ersten Saisonsieg feiern. Nach 1:0 Rückstand konnten wir schnell mit 1:4 in Führung gehen, doch Palmersheim konnte auf 4:5 verkürzen. Diese kurze Schwächephase konnten unsere Jungs mit einem 0:8 Lauf beenden und sich vorentscheidend absetzen. Zur Halbzeit stand eine 6:18 Halbzeitführung auf der Anzeigetafel. Die zweite Halbzeit gestaltete sich zunächst ausgeglichen. Richtung Ende der zweiten Halbzeit schafften wir es durch viele gute Ballgewinne noch einige Tore zu werfen. Am Ende belohnten sich die Jungs mit einem 15:37 Auswärtssieg. Die Trainer waren nach dem Spiel überglücklich und den ersten Saisonsieg feierten: Laurin, Emil, Johann, Paul, Julian, Rune, Finn und Lukas. Ebenfalls freuten sich Lasse, Julian und Jaro zuhause über den Sieg.
D2 startet mit Sieg und Niederlage ins Jahr 2022
Am Sonntag, den 16.01.2022 ging es für die Jungs der D2 zum Poppelsdorfer HV. In unserer ehemaligen Ausweich-Heimspielstätte zeigten wir eine gute Leistung und gewinnen das Spiel mit 16:24.
Am Samstag ging es für die D2 dann im ersten Heimspiel des Jahres gegen die D2 der HSG Siebengebirge. Nachdem wir mit 0:1 in Rückstand gerieten, konnten wir uns eine 4:1 Führung erarbeiten. Anschließend schlichen sich bei uns einige technische Fehler ein, sodass wir zur Halbzeit mit 8:10 zurücklegen. In der zweiten Halbzeit konnten wir uns mit 12:13 auf ein Tor herankämpfen. Danach verloren wir leider zu oft den Ball und somit ging das Spiel leider mit 15:18 verloren.
Zweite Herrenmannschaft gewinnt auch das letzte Spiel der Hinrunde
Am Sonntagnachmittag hieß es für die Truppe von Pascal Arndt und Klaus Schneider beim Tabellen fünften aus Godesberg antreten. Mal wieder mit einem anders zusammengewürfeltem Kader als zuletzt, so fehlten mit Kurenbach, Mähler, allen Torhütern und weiteren Feldspielern doch einige wichtige Akteure. Doch die Kaderbreite und ein immer heißer Christoph Schlecht fürs Tor als Backup sorgten für einen trotz allem guten und breiten Kader für das letzte Spiel der Hinrunde.
Die Männer der HSG taten sich zu Beginn jedoch alles andere als leicht. Besonders in der Abwehr war man zu statisch und bekam keinen Zugriff auf die Rückraumspieler und den beweglichen Kreisläufer der Hausherren. Im Angriff fehlte ebenfalls das Tempo, dort waren meistens Einzelaktionen oder Tore aus dem Kleingruppenspiel die zum Erfolg führten. So führte man zwar stets mit zwei bis drei Toren, absetzen konnte sich die Mannschaft allerdings nicht. Nach einer Godesberger Auszeit in Minute 20 drehten die Männer der HSG dann jedoch auf. Markus Behr mit seinen unnachahmlichen Würfen aus dem Rückraum sowie Spielertrainer Pascal Arndt im eins gegen eins sollten die Initialzündung für den HSG-Run vor der Halbzeit sein. Komfortabel ging es mit 10:17 in die Kabinen.
Durchgang zwei begann wiederum etwas schleppend. Besonders in der Abwehr waren es wieder Nachlässigkeiten, welche zu einfachen Toren der Hausherren führten. Im Angriffsspiel lief es dafür aber sehr flüssig. Immer wieder brachten sich andere Spieler vor ein. Der Ball lief flüssig und auch die Summer der Fehlwürfe hielt sich in Grenzen. Ganz im Stile einer Spitzenmannschaft, spielte man den Stiefel runter. Besonders bejubelt wurde das dreißigste Tor. Nicht nur wegen der Kiste die der Torschütze zum Training mitbringen muss, sondern weil Torschütze Laurenz Heidrich, der nach seinem USA-Aufenthalt endlich wieder für die HSG auf der Platte stehen durfte. Ein gelungenes Comeback.
Am Ende bleibt ein 21:31 Auswärtserfolg für die Zweite. Keine Glanzleistung doch Ohne zahlreiche Leistungsträger und mit dem harzfreien Spielgerät kann sich das Ergebnis blicken lassen. Die HSG bedankt sich bei Mika der von der 1. Herren freigespielt war und uns im Rückraum unterstützen konnte sowie bei Christoph im Tor, der immer gerne einspringt wenn Not am Mann ist und seine Sache wie üblich super gelöst hat.
Kommende Woche geht es dann im Topspiel beim TSV Bonn IV um den Ausbau der Tabellenführung.
Für die HSG spielten:
TW: Schlecht
Feld: Behr (4), Hansen (1), Dick (2), Arndt (8), Orthey (2), Esser (7), Thomas (3), Heidrich (1), Girgi (3), Gesell, Pfrengle und Schneider