Spieltag 17./18.12.

Spieltag 17./18.12.

Frohe Weihnachten Euch allen!!

Die HSG bedankt sich bei allen aktiven Sportlern, den vielen Trainern und Betreuern, allen Förderern und Sponsoren und bei allen treuen Zuschauer ganz herzlich und freut sich auf ein erfolgreiches sportliches Jahr 2023. Für den Verein steht ein spannendes Jubiläumsjahr an – welches wir als HSG und als Förderverein gebührend mit euch feiern wollen.

Apropo feiern, dieses Wochenende sollte die große Weihnachtsfeier der Senioren mit einem spannenden Heimspiel gegen Marienheide/Müllenbach starten. Alle Mannschaften wollten die Erste nochmal so richtig supporten. Glühwein, große Bewirtung – alles war vorbereitet. Leider kam 3 Stunden vor Anpfiff (in Zahlen 15:00 Uhr, bei Anwurf 18:00) die Absage aus dem Oberbergischen. Für uns natürlich wirklich ein riesen Ärgernis. Spieler aus Köln sind schon angereist, Zuschauer konnten nicht alle erreicht werden. Die ganze Planung rund um die Weihnachtsfeier musste geändert werden. zum Glück konnten Nele und Lena ein Alternativprogramm auf die Beine stellen. Erst gemeinsam in der Halle, dann der Glühwein Wanderweg nach Beuel und dann eine große Feier mit ca. 100 Aktiven und Inaktiven der HSG Familie im Schröders. Eine großartige Party, die sehr grandios organisiert wurde. Vielen Dank an Euch!!!

 

DIE HSG BERICHTERSTATTUNG DES VERGANGENEN WOCHENENDES WIRD PRÄSENTIERT VON KAUTEX MASCHINENBAU GMBH, DEM TRADITIONELLEN FAMILIENUNTERNEHMEN AUS PÜTZCHEN

Trotz Spielabsage hatten Jogi und seine Jungs viel Spaß bei der Weihnachtsfeier. Jogi konnte mit seinem grandiosen Kostüm den zweiten Platz im Bad Taste Outfit Contest erreichen. Platz 1 ging – wie sollte es auch anders sein – an unseren Herrenwart Sebastian Pecher.

Ordentlich Grund zum Feiern hatten auch unsere Damen. Als ungeschlagener Tabellenführer der Kreisliga geht man gelassen in die Winterpause und freut sich auf eine hoffentlich ähnlich erfolgreiche Rückrunde am Januar.

Auch einige Altaktive der HSG waren bei der Feier. Immer toll euch zu sehen und dabei zu haben!!!

DIE AUSFÜHRLICHE JSG BERICHTERSTATTUNG DES VERGANGENEN WOCHENENDES. WIE IMMER GESCHRIEBEN VON PETER BITZER!
STARKER JUNGENHANDBALL IN DER BUNDESSTADT BONN!

Die Bonner JSG wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch !

 

Nordrhein Oberliga ml C-Jugend Cronenberger TG – JSG C2 21:34 (10:16)

Trainer Jogi war nach dem Reigen von gewonnenen Spitzenspielen diesmal gar nicht zufrieden mit dem sportlichen Vortrag seiner Jungs, wobei sich die Burschen aus Wuppertal-Cronenberg gegenüber dem Hinspiel schon auch deutlich gesteigert haben. Das Statement von Esser würden wir also lässig in der Schublade „Jammern auf hohem Niveau“ einsortieren und darum belassen wir es hiermit auch mit akribischer Analyse. 20:0 Punkte, klasse Serie, frohe Weihnachten und völlig zu Recht freute sich die C2-Truppe der Bonner JSG anschließend auf den fetten gemeinsamen Besuch beim HBL-Knaller, Gummersbach vs Berlin.

 

Nordrhein Regionalliga ml C-Jugend JSG C1 – SV Heißen 39:22 (19:7)

Written by T.S.

Eiszeit in der Ringstraße, weil die Halle unterirdisch kalt war. Die 3:3-Deckung dagegen am Anfang voll auf Betriebstemperatur – 7:1 (6.). Vorne etwas wildes Gegenstoßspiel und viele Bälle liegengelassen. Trotzdem klare Angelegenheit zur Halbzeit. Im zweiten Abschnitt wurde das Abwehrspiel förmlich eingestellt, aber die Jungs taten nicht mehr als sie mussten. Jeder Feldspieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Nach Abschluss der Hinrunde sind wir etwas überraschend Tabellenführer und haben es nun selbst in der Hand. Nächstes Kräftemessen folgt bei der bundesweiten Versammlung alias Sauerland-Cup, Anfang Januar

 

BES Kreisliga ml B-Jugend HSG/TSV/JSG – TV Rheinbach 21:28 (8:12)

Einige wichtige Offizielle glänzten durch Abwesenheit, darunter auch die angesetzten Schiedsrichter. Peter Brück war insgesamt „not amused“ und engagierte mit Lukas Tabeling-Staats einen Spieler-Papa kurzerhand als Schiedsrichter. Tadellose Leistung, Lukas und Dankeschön! Auf dem Feld lief es auf rechtsrheinischer Seite nicht ganz so toll. Hinter der zu passiven JSG-Abwehr konnte sich nur Keeper Paul mit guter Form beweisen und vorne Fabi als bester Torschütze. Insgesamt aber ein vollkommen verdienter Sieg der Rheinbacher.

 

Nordrhein Oberliga ml B-Jugend JSG B2 – MTG Horst Essen 23:20 (12:10)

Written by P.B.

B2 lief gut. Obwohl wir nur neun Spieler waren – leider kam aus den C-Jugenden an diesem Wochenende keine Unterstützung – konnten wir das komplette Spiel die Nase vorn behalten. Basis dafür war die gute und konsequente Abwehr, die den Essenern das Leben schwer machte. In den Phasen, in denen wir uns im Angriff auf unser Teamplay konzentrierten, kamen wir auch zu guten Torchancen. Trefferquote auch O.K., bester Schütze wurde mit sieben Toren der Linkshänder Jakob.

 

Nordrhein Regionalliga ml A-Jugend JSG A1 – Eagles Niederrhein 48:30 (21:11)

Schnelle 5:0-Führung, da waren die Fronten klar geklärt. Fortan wurde friedvolles Weihnachts-Wichteln gespielt. Wenn Du mir nichts tust, lass ich Dich in der Abwehr auch in Ruhe. Nur dem Bent hatte das offensichtlich keiner erklärt, der nach seiner Einwechselung zur Halbzeit nochmal mächtig auf das Gaspedale drückte und vier Treffer in Folge erzielte. So reihte sich der Fels noch mächtig ein in die Reihe der besten Torschützen, die tief gezogen war und wo ganz vorn der Mats zu finden war. Mit jetzt 16:0 Punkten haben die Bonner Jungs die tatenlosen Königsdorfer doch noch überholt und dürfen das Fest als Spitzenreiter der Regionalliga genießen.