Time to say Goodbye!

Wir befinden uns in der heißen Phase der Vorbereitungen unserer Mannschaft, neben dem Sportlichen, laufen natürlich auch die Spieltagsplanungen, die Lösung der Hallenprobleme und die Ausstattung der Mannschaften für die neue Saison. In der Vorbereitung liest und hört man häufig von den Neuzugängen der Mannschaften, heute möchten wir uns aber nochmal kurz Zeit nehmen und den Bewährten Abgängen der einzelnen Mannschaften danken.

Bei den Damen gibt es einen Umbruch. Julian Meyer verlässt uns als Trainer, bleibt uns aber als Schiedsrichter für den Verein erhalten. Neben Julian hat uns auch Alina Jüngling (langjährige Spielerin und Damenwartin) verlassen, zudem hat Inna Achmatow (Kapitänin) nach der Saison adieu gesagt. In den vergangenen Wochen gab es dann noch den schmerzhaften, aber absolut nachvollziehbaren Abgang von Lynn Ruloff. Unsere Lynn sucht die sportliche Herausforderung beim Nordrheinligisten von Fortuna Köln. Wir danken Euch allen für das tolle Engagement und freuen uns über jeden Besuch in Beuel Ost!!!!

Bei der dritten Herren gibt es ebenfalls einen schmerzhaften Abgang – ebenfalls zu Fortuna Köln. Unser Eigengewächs Merlin Lohrey verlässt die HSG nach Ewigkeiten und wechselt in die Oberliga. Danke Merlin für deinen Einsatz bei Handballcamps, Trainings, Teamevents und natürlich für jeden Kampf auf dem Spielfeld!! Viel Erfolg bei Fortuna Merlin!!

Bei unserer Ersten haben wir unseren Kapitano mit dem Pokalfinale gebührend verabschiedet. Nico, der wachechte Oberkasseler, wird in der neuen Saison „nur noch“ als Fan, Sponsor und Mitarbeiter rund um den Verein in der Halle anzutreffen sein. Vielleicht gibt es aber irgendwann das Comeback mit seinem congenialen Mitspieler Robi Schlieker in der Dritten? Abwarten… 😉

Einen weiteren Abgang hat die Erste ebenfalls noch zu vermelden. Jonas Roland zieht es zur neuen Saison zum Oberligisten nach Palmersheim. Jonas kam in der A-Jugend zur HSG und hat dem Verein in schwierigen Jahren immer die Treue gehalten. Jetzt möchte der  26 Jährige nochmal die sportliche Herausforderung suchen. Die HSG ist auf der Torwartposition mit Ryan, Luca, Paul und Cyprian (A-Jugend) – sowie den Keepern der Zweiten breit aufgestellt und freut sich für die tolle Chance in der Oberliga für Jonas. Wir wünschen dir viel Erfolg in der Voreifel Jonas!

Die gesamte HSG Familie wünscht Euch allen nur das Beste und freut sich über jeden Besuch in Beuel Ost!!