Minis Geislar

Jahrgänge 2018 und jünger

Die Jahrgänge 2018 und jünger freuen sich jeden Donnerstag gemeinsam in der Geislarer Turnhalle die spannenden Inhalte des Kinderhandballs erlernen zu dürfen. Dabei achtet das große Trainerteam stets darauf, dass alle Bedürfnisse der Kinder berücksichtigt werden. Fast 40 Kinder werden Woche für Woche in Kleingruppen aufgeteilt und dürfen im Anschluss an verschiedenen Stationen handballerische, turnerische, spielerische und koordinativ/motorische Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Parallel zu dem Kindertraining geht es regelmäßig auf Turniere, Freundschaftsspiele und Spielfeste, dabei schrecken Kinder, Trainer und Eltern auch nicht davor zurück weite Strecken in Kauf zu nehmen, um möglichst viel zu spielen.

Die Minis freuen sich dabei besonders mit Antonia Ackermann und Frida Eck ab Sommer zwei neue Trainerinnen im Team zu haben. Beide Spielerinnen sind aktiv in unserer weiblichen B-Jugend und haben große Motivation ihr Können an die Kids weiterzugeben. Die beiden werden weiterhin von Andreas Kurenbach und Felix Gasenzer unterstützt. Ebenfalls neu im Team ist Bastian Karschat, der sich um organisatorische Dinge, wie zB. Elternarbeit, kümmert.Trotz der hohen regelmäßigen Teilnehmerzahl der Kinder, können interessierte Kids gerne schnuppern kommen. Bitte vereinbart aber vorher einen Schnuppertermin.

Donnerstag16:00 – 17:10 UhrGeislar Liestraße

Spielfeste