2. männliche C-Jugend

Kreisoberliga/Kreisliga (Vorrunde) BES 2024/25
Jahrgänge 2010/11

Männliche C2 startet mit Vorfreude in die Vorrunde

In der Saison 2024/25 können wir als HSG Geislar-Oberkassel nach langer Zeit wieder eine männliche C2 für den Spielbetrieb melden.

Erfreulicherweise fanden in den vergangenen Wochen insgesamt 9 Kinder aus dem Jahrgang 2011 den Weg zur HSG. Neben zwei Neuzugängen aus anderen Vereinen haben 7 Kinder neu mit Handball angefangen.

Durch die vielen Kinder aus dem Jahrgang 2011 können wir diese Saison zwei männliche C-Jugend Mannschaften im Breitensportbereich der Bonner JSG bzw. HSG Geislar-Oberkassel melden.

In dieser Saison werden wir von Yannick trainiert und treten bis zu den Herbstferien in der Gruppe A der Vorrunde an. Dort spielen wir mit 4 anderen Mannschaften um die Einteilung in die Kreisoberliga oder Kreisliga.

In der Saisonvorbereitung nahmen wir an mehreren Turnieren teil und konnten wichtige Spielpraxis sammeln.

Für uns steht in dieser Saison die individuelle und mannschaftliche Entwicklung im Vordergrund und besonders die „neuen“ Spieler sollen wichtige Erfahrungen im Spielbetrieb sammeln.

Am kommenden Sonntag, den 08.09.2024 steht für uns das erste Saisonspiel in Kall beim Kaller SC an. Gegen einen unbekannten Gegner, welche in der vergangenen Saison in der linksrheinischen Kreisklasse mit zwei Mannschaften unter den Top3 war, gilt es das im Training gelernte im Angriff umzusetzen.

Die folgenden Heimspiele gegen die C-Jugend des Godesberger TV (15.09) und die C2 der HSG Siebengebirge-Thomasberg (22.09) werden dann zeigen auf welchem Niveau wir sind und in welcher Liga wir nach den Herbstferien antreten werden.

Das letzte Spiel in der Vorrunde geht es dann in Sankt Augustin gegen die C2 des TuS Niederpleis.

Die Mannschaft setzt sich wie folgt zusammen (Stand 05.09.2024):

Tor: Tim
Feld: Rouven, Leo, Rune, Felix, Paul, Lukas, Daniel, Luca, Lasse, Alessandro, Tom, Luis und Delio

Trainer: Yannick Pfrengle

Dienstag19:00 – 20:15 UhrIGS Beuel Ost