1. männliche D-Jugend

Kreisoberliga BES 2024/25
Jahrgänge 2012/13

D1 startet mit großen Zielen und viel Motivation in die Saison

Die D1 der HSG bestehend aus dem Jahrgang 2012 freut sich auf die bevorstehende Saison in der Kreisoberliga.
In der Vorbereitung auf die Saison standen schon einige Highlights an.
Im Mai spielte man in Neuss beim Quirinus-Cup erstmalig als neu zusammengestellte Mannschaft zusammen. Gegen Internationale Gegner und Teams mit vielen Spielern des 2011er Jahrgangs spielte man trotz einiger Niederlagen ein super Turnier. Das Highlight war jedoch das gemeinsame Übernachten im Klassenzimmer und die etlichen Runden Werwolf am Abend. Es zeichnete sich schon ab wie gut sich alle miteinander verstehen.
Vor den Sommerferien standen dann noch ein Turnier Ollheim, in Bad Honnef und der eigenen Sportwoche auf dem Programm.
Gerade in den letzten beiden Turnieren zeigte das Team was in Ihnen steckt und gewann beide Turniere Souverän. Nach den Sommerferien stand dann das große Highlight an. Das Trainingslager in Hinsbeck. 3 Trainingseinheiten und ein Spiel waren in der Halle geplant und es wurde ordentlich an den Schwachstellen gearbeitet. Aber auch außerhalb der Halle war nie von Langeweile zu sprechen. Teambuilding, die Häuser Challenge mit großem Finale oder das Joggen am frühen Morgen sorgten für ein gutes Programm und nochmals für eine Stärkung des Zusammenhalts im Team.
Doch nun richtet sich der Blick so langsam nach vorne auf die neue Spielzeit. In einer (leider wiederholt) sehr kleinen Kreisoberliga möchte das Team angreifen. Und das Ziel ist klar – weit nach oben soll es gehen. Eine Top 2 Platzierung um am Ende der Saison an der Talentiade der D-Jugend Teams teilnehmen zu dürfen.
Und auch das Trainerteam bestehend aus Sandra und Daniel sieht dieses Ziel als realistisch an. Fast alle Gegner konnten in den Turnieren im Sommer mindestens 1x geschlagen werden. Somit sollte diesem Ziel nicht im Wege stehen. Lediglich die geringe Anzahl an Spielen mit gerade einmal 12 Stück in der Zeit von September bis März (7 Monate – nicht mal 2 Spiele pro Monat im Schnitt) bringt etwas Unmut auf. Aber die Spieler der D1 sollen dafür in der C1 und C2 der HSG auch schon erste Spielpraxis sammeln können um die Entwicklung fördern zu können.

Das Team und die Trainer freuen sich auf eine spannende Saison 24/25

Die Mannschaft setzt sich wie folgt zusammen (Stand 06.09.2024):

Tor: Felix
Feld: Carl, Christian, Emil, Fabian, Friederike, Jakob, Mathis, Paul, Raphael, Simon, Tom

Trainer: Sandra Milmert, Daniel Böhm

Dienstag17:00 – 18:30 UhrErwin Kranz Halle