4. männliche D-Jugend

Kreisliga BES 2024/25
Jahrgänge 2014/15

D4-Youngstar wollen auch in der D-Jugend angreifen

Da sich in der E-Jugend nur fünf weitere Mannschaften neben unserer E1 für die höchste Spielklasse gemeldet haben und der Handballkreis BES nichts aus eigener Hand dagegen unternimmt hat das Trainerteam der E1 kurzerhand entschieden, die Mannschaft kollektiv als D4 der HSG zu melden. Die D4-Jugend ist also eigentlich gar keine U13, sondern eine U11 Mannschaft. Damit das Abenteuer D-Jugend für die Jungen-Wilden nicht zur Überforderung wird, nutzt man Teile des E1 Trainings bereits fleißig um sich an die Unterschiede zwischen E und D Handball zu gewöhnen. Trotz der Doppelbelastung liegt der Fokus natürlich weiterhin klar auf den Trainingszielen der E-Jugend. Die Mannschaft möchte die D-Jugendspiele besonders dafür nutzen insgesamt zwei Drittel mehr Saisonspiele und damit verbunden natürlich für alle Kinder viel mehr Spielpraxis zu haben. Die neue D4 hat natürlich eine große Menge an Talent, welches sie auch gegen die im Schnitt zwei Jahre ältere Konkurrenz unter Beweis stellen möchte. Die Kreisligen sind in der D-Jugend nicht nach Leistung, sondern nach Region aufgeteilt. So spart man sich zwar glücklicherweise die langen Fahrten in die Eifel oder an die Belgische Grenze, sportlich hat es die Kreisliga aber dadurch ordentlich in Sich. Zum Teil namenhafte Erstvertretungen anderer Vereine tummeln sich in der Kreisliga, man darf dennoch gespannt sein, wie sich die HSG-Youngstars auf ungewohntem Terrain schlagen. Los geht es am Sonntag den 15.9. mit einem Heimspiel gegen die D1 des FC Hennef.

Die Mannschaft setzt sich wie folgt zusammen (Stand 26.08.2024):

In der D4 spielen: Bela, Carlo, Johann, Jonas J., Jonas L., Jonathan F., Jonathan H., Justus, Leo, Levin, Mats und Paul

Trainer: Jogi Esser, Jakob Wiemann, Emil Wiemann

Dienstag17:30 – 19:00 UhrIGS Beuel Ost