1. männliche E-Jugend

Kreisoberliga BES 2024/25
Jahrgänge 2014/15

E1 geht mit großer Vorfreude in die Saison 2024/25

Bereits in der Vergangenen Saison machte besonders der jüngere 2014er Jahrgang auf sich aufmerksam. Ein Großteil der damals noch Jüngeren sind nun alle ein Jahr älter und als Altjahrgang in der E1. Die Mannschaft die auch im zweiten Jahr in Folge von Ihren drei Trainern Emil Wiemann, Jakob Wiemann und Jogi Esser trainiert werden zeigte bereits in der Saisonvorbereitung zwischen Ostern und September was sie für einen talentierte Truppe sind. Mit klaren Trainingszielen arbeiteten die Jungs stets fleißig an ihren Handballskills. Die individuelle Grundausbildung steht selbstverständlich hier vollkommen im Vordergrund. Das Ziel mit so wenigen Fouls wie möglich an Ballgewinne zu kommen, diese Ballgewinne dann mit schnellen und sicheren Pässen in Tore umzuwandeln sind klare Bestandteile des Trainings. Auch das eins gegen eins Verhalten mit und ohne Ball sowie erste Kooperative Angiffssituationen werden regelmäßig trainiert. Selbstverständlich wird im Training auch fleißig geturnt und an der Koordination gefeilt, aber das Wichtigste: Alles mit jeder Menge Spaß und Freude. Seit Juni nahm die E1 an zahlreichen Vorbereitungsturnieren und Spielen teil. Turniersiege beim Merle-Cup, der heimischen Sportwoche und den Palmersheimer Sporttagen konnten sich sehenlassen. Auch ein starker zweiter Platz beim Rasenturnier in Solingen, eine sehr gute Leistung im dreiervergleich mit dem GTV und dem MTV Köln sowie ein klarer Testspielsieg in Niederpleis zeigt, die Mannschaft scheint bestens gerüstet für die neue Spielzeit in der neuen Regionsoberliga. Das Interesse an der höchsten Spielklasse des Handballkreises BES besonders in der E-Jugend hat in diesem Jahr mal wieder einen neuen Tiefpunkt erreicht. So haben insgesamt gerademal 6 Mannschaften für die Liga gemeldet, was dazu führt, dass man in einem Zeitraum von 8 Monaten auf gerade einmal 10 Ligaspiele kommt. Ein Armutszeugnis und schlecht für die Entwicklung der Mannschaften!
Da sich diese Situation für die Saison abzeichnete meldete das Trainerteam bereits früh auch schon als D4-Jugend für die Kreisklasse an. Die Mannschaft von Emil, Jakob und Jogi wird also neben den 10 Saisonspielen in der E auch noch 20 weitere Saisonspiele in der D-Jugend haben. Die Entwicklung der Kinder steht nun mal an oberster Stelle.

Die Mannschaft setzt sich wie folgt zusammen (Stand 26.08.2024):

In der D4 spielen: Bela, Carlo, Johann, Jonas J., Jonas L., Jonathan F., Jonathan H., Justus, Leo, Levin, Mats und Paul

Trainer: Jogi Esser, Jakob Wiemann, Emil Wiemann

Dienstag17:30 – 19:00 UhrIGS Beuel Ost