Zusammen sind wir stark – dieses Motto der Bonner JSG soll künftig auch für die weibliche Jugend gelten!

Um auch den ambitioniertesten weiblichen Nachwuchshandballer die Möglichkeit zu bieten neben der Nutzung eines sehr guten Handballtrainings auch den letzten Schritt zum Leistungssport in Bonn und Umgebung gehen zu können bestehen nun auch hier Bestrebungen diese Lücke durch die Bonner JSG zu schließen. Aktuell befinden wir uns in einem Übergang, aber wohlmöglich kann dieser bereits für die Spielzeit 2025/26 abgeschlossen werden.

B-Jugend

In der Spielzeit 2024/25 sind dies die Jahrgänge 2008 und 2009

wB1 Tabelle Spielplan
wB2 Tabelle Spielplan
wB3 Tabelle Spielplan

C-Jugend

In der Spielzeit 2024/25 sind dies die Jahrgänge 2010 und 2011

wC1 GTV Tabelle Spielplan
wC2 GTV Tabelle Spielplan
wC3 GTV Tabelle Spielplan

Einen guten Anfang zur Bonner JSG bildet die weibliche C-Jugend, hier eine Saisonvorschau:

In der weiblichen C-Jugend gehen insgesamt fünf Bonner Mannschaften an den Start.

Während der großen wJSG-Findungsphase vor Ostern kamen die Vereine zu dem Schluss, dass es bestenfalls zwei Teams höchstens in die Oberliga schaffen könnten, da von den weit über 50 jungen Damen überhaupt erst vier Erfahrungen außerhalb der Kreisliga gesammelt hatten. Regionalliga? In weiter Ferne…

Mehrere wJSG-Teams in einer Oberliga sind bekanntermaßen nicht gestattet, daher bevorzugte der PHV es, zwei eigene wCs zu melden und mit einer davon in die Quali zu gehen.

TSV, HSG und GTV bilden die drei gemischten wJSG-Bonner Teams, die unter dem Namen GTV 1,2,3 gemeldet sind, sich aber schon komplett als wJSG fühlen. Mittlerweile sind alle mit den schicken weißen Kempa-Hoodies („Bonn Handball“) ausgestattet und am Sonntag, den 8.9. steht im Pennenfeld das große gemeinsame Fotoshooting in den neuen Trikots an.

Die Kreis-Quali endete mit GTV1 vor 7Hills vor PHV1. Als Dritter bekam der PHV1 es in der Hauptrunde mit dicken Brocken zu tun und hatte wenig Chancen auf die Oberliga, weshalb nun vier Bonner Teams in der Kreisliga (neues Wording „Kreisoberliga“) antreten werden: GTV2, GTV3, PHV1 und PHV2.

GTV1 spielte eine leichte Quali-Hauptrunde souverän runter und war nur im finalen Spiel um den direkten Regionalligaplatz knapp gegen Haan unterlegen. Drei Minuten später in der Kabine: „Mädels, wollt Ihr Oberliga?“ – „Nein!“ Also gings wenige Wochen später zum Treffen der fünf Gruppenzweiten nach Gummersbach, wo der GTV1 sich als Dritter den begehrten Startplatz in der Regionalliga sicherte.