1. Damen

Kreisoberliga/Kreisliga (Vorrunde) BES 2024/25

Die ersten 4 Wochen der Vorbereitung wurde ordentlich angeschwitzt, den gesamten Mai über trainierten die Mädels in eigen Regie.

Zum 01.06 übernahm dann Luc Stauffenegger das Zepter und wurde neuer Trainer der Damen 1, weiterhin als gute Seele ist auch Paul dabei der als Co-Trainer unterstützt!

Relativ zügig folgten schon die ersten Trainingslager und der obligatorische Mannschaftsabend wo diverse organisatorische Dinge besprochen wurden.

Vor dem ersten Testspiel leider noch eine schlechte Nachricht, mit Lynn Ruloff verlässt eine starke Rückraum Shooterin die Mannschaft. Nichts desto trotz gewann man das erste Testspiel und bekam die Woche darauf auch wieder Zuwachs durch zwei Rückkehrerinnen aus Berlin und Venedig, Anna Hofmann und Maren Austrup verstärken nun wieder konstant die Damen 1.

Die restliche Vorbereitung wurde viel an der Abwehr und am neuen taktischen Konzept gearbeitet, leider verlor man Testspiel zwei und drei.

Umso wichtiger war es das man das letzte Testspiel gegen die TSV Damen 3 kurz vor Saisonbeginn gewonnen hat!

Der Saisonstart kann kommen, Sonntag 15.09 IGS gegen HVE Bad Münstereifel.

Die Mannschaft setzt sich wie folgt zusammen (Stand xx.xx.2024):

Tor: x
Außen: x