Verbandsliga Gruppe 4 HNR 2024/25

Die 1. Herren wird von Erfolgstrainer Lukas Winter, der zur Saison 2023/24 zur HSG kam und von den HSG-Legenden Felix Herzog und Jens Wessel in der Verbandsliga trainiert. Nach einer maximal erfolgreichen Saison 2023/24 mit sowohl Landesligameisterschaft als auch Kreispokalsieg gibt es dennoch Veränderungen im Kader. Jens Wessel macht freiwillig Platz für die nächste Generation an Spielmachern und gibt diesen seine jahrelange Erfahrung im Training mit. Der ehemalige Mannschaftskapitän und ebenfalls HSG-Legende Nico Waldecker hat seine Schuhe an den Nagel gehängt und unterstützt seine Jungs von nun an nur noch von der Tribüne aus. Als Ersatz für seine Position ist Simon Ollefs (Wölfe Voreifel Oberliga) zu seinem Heimatverein zurückgekehrt. Auch auf der Torwartposition gibt es eine Veränderung: Jonas Roland, der jahrelang der HSG auch in schwierigen Zeit treu blieb, ist zum TV Palmersheim in die Oberliga gewechselt. Für ihn ist Luca Evers (HSV Frechen Verbandsliga), Stiefsohn von Torwarttrainer Detlev Evers, gekommen. Weiterhin wird die 1. Herren das Projekt “Jugend forscht” unterstützen, indem A-Jugendliche wie Jakob Severin und Cyprian Stahnke und junge Spieler wie Leo Groß und Theo Sieberger Spielpraxis im Seniorenbereich sammeln werden. Johanna Pudlik wird die Mannschaft weiterhin als Physiotherapeutin begleiten und Detlef Evers bleibt als Torwarttrainer im Team.

Die Vorbereitung begann Anfang Juni und war von vielen Hallenturbulenzen geprägt, die leider nicht nur durch die Sommerferien aufgetreten sind. Ab August bestritt man im Schnitt zwei Testspiele pro Woche gegen Mannschaften verschiedenster Spielklassen.

Die Mannschaft setzt sich wie folgt zusammen (Stand 01.09.2024):

Tor: Ryan Wistoff, Paul Berrisch, Luca Evers, Cyprian Stahnke
Außen: Pascal Sack, Emil Lunkenheimer, Malte Sellmer, Andi Solsbacher, Chrissi Wenzel, Jakob Severin
Rückraum: Alex Everts, Simon Ollefs, Linus Harmgarth, Hendrik Weil, Janik Müller, Leo Groß, Theo Sieberger, Lucas Bergmann, Dragan Aleksovski
Kreis: Jakob Finkl, Jona Heinz, Ferdinand Oesterwind

Trainer: Lukas Winter, Felix Herzog, Jens Wessel, Detlef Evers (TW-Trainer)
Physio: Johanna Pudlik

Mittwoch19:00 – 20:30 UhrRingstraße