2. Damen

Kreisoberliga/Kreisliga (Vorrunde) BES 2024/25

Neue Saison, neue Gesichter!

Eine Saison unter dem Motto in den ursprünglichen Farben getrennt aus Leidenschaft vereint.

Letzte Saison konnte die neu gegründete Damen 2 sich über den 9 Platz freuen am Ende der Saison und das trotz oft kleinem und wild wechselndem Kader.

Die Freude auf die neue Saison war groß, der Kader stand und mit Sascha Gabriel ein neuer motivierter Trainer gefunden. Aber manchmal kommt es anders als man denkt. Vorzeitige Ruhestände, sich ankündigender Nachwuchs und unerwartete Wechsel ließen den Kader stark schrumpfen. Zu stark, denn plötzlich war man nicht mehr spielfähig, geänderte Lebensumstände und Verletzungen aus der alten Saison zwangen selbst die zuverlässigsten Spielerinnen dazu seltener planbar zu sein. Eine Lösung musste her, nur neue Spielerinnen waren eine Rarität und langsam schwand die Hoffnung. Doch es gab ein anderes Team, welches vor ähnlichen Problemen stand, für eine Mannschaft viel zu viele und für zwei leider zu wenige.

So entwickelte sich aus einer Idee, ein Plan und schlussendlich die rettende Lösung:
Eine Fusion der HSG Damen 2 und den PHV Damen 2, die es allen Damen beider Mannschaften, ermöglicht ihrer Leidenschaft nachzugehen.

Die Damen waren sich auf Anhieb sympathisch und das erste Treffen, sowie das erste Training liefen so, als hätten sie immer schon so zusammengespielt. Die Hoffnung war wieder da, denn man war zwar in den Farben getrennt doch vereint jede die Liebe zum Handball.
Und so trainieren wir seit zwei Wochen Seite an Seite und freuen uns auf eine tolle Saison mit viel Spaß und einem tollen Team, mit dem Wunsch dieses Mal das Mittelfeld unsicher zu machen.

Unser besonderer Dank geht hier an Sascha Gabriel (HSG), Jens Matthey (PHV Handballabteilungsleiter), Andy Kurenbach (HSG Vorstand), Guido Sonnabend (PHV Mädchenwart) und Mara Lichtenthal (HSG Damenwärtin) für die viele Arbeit und die große Chance die Sie den Damen 2 dadurch ermöglichen.

Die Mannschaft setzt sich wie folgt zusammen (Stand 04.09.2024):

Tor: Jenni Gabriel, Anna Neßhöver, Johanna Pudlik
Außen: Sarah Schmitz, Ricarda Daniels, Diana Daod, Valeria Flier, Katharina Gries, Mara Mantyk, Laura Monnens, Lydia Nowack, Felicitias Stomps, Anas Lines Tankam
Rückraum: Silke Behr, Dominika Lewandowska, Eleni Reinhard, Marie Solkan, Lina Trier-Wessel, Svenja Cardoso Wirtz, Jessica Gierke, Christine Stefanie Schumacher, Julia Gerz
Kreis: Doro Ciemna, Michaela Albring, Svenja Cardoso Wirtz

Trainer: Sascha Gabriel, Paul Schütgens