1. Herren hat den Blues – Jugend und 3. Herren erfolgreich !

Die 1. Herren hat der Blues gepackt: Auch gegen Nümbrecht gab es eine erhebliche Schlappe. Aber der Rest der HSG-Truppe hat ordentlich gerockt !

Erste Herren mit erneuter Niederlage gegen Tabellennachbarn

Wo ist es hin, das Selbstvertrauen der Akteure unserer 1. Herrenmannschaft ? Monatsübergreifend werden zu viele Chancen ausgelassen und gegen motivierte Mannschaften im Mittelfeld der Oberliga reicht es dann eben nicht. So auch am Samstag in Nümbrecht:
Ab der ersten Minute merkte man der HSG eine gewisse Unsicherheit an. Gegen Nümbrecht tat sich die Maric-Truppe gegen die 6:0 Abwehr sehr schwer und suchte ihr Heil in Überhasteten Aktionen. Auch ein Blockwechsel in der Mitte der 1.Halbzeit führte nur zu keinem gebundenem Abwehrdasein, immerhin der Angriff wurde ansatzweise konkurrenzfähig. Zur Halbzeit stand es 4:9 für die Oberbergischen. In der 2. Halbzeit konnte die HSG zwar mithalten, aber Nümbrecht konnte klasse verteidigen. Insgesamt eine verdammt schwache HSG-Leistung! Als einziger Spieler hat sich heute Robert Windel ein Sonderlob verdient, der aus der Kreisklasse kam, und die Oberliga rockt…. Das Spiel endete übrigens 29:19 – und die Mannschaft muss sich nun auf einen Abstiegskampf einstellen ! Aber vielleicht dient ja das spielfreie nächste Wochenende dazu, den Kopf einfach mal frei zu bekommen…
Es trafen: Herzog 4, Frohwein 4, Schippers 3, Windel 2, Wittmaack 2, Waldecker 2/1, Sellmer 1, Wessel 1

Männliche A-Jugend mit Kantersieg

An diesem Sonntagnachmittag ging es für die männliche A-Jugend ins Forum der Wahlscheider Wölfe. Man wollte hier leichte Punkte einfahren, und so kam es, dass man den Anfang STARK verpennte und fahrlässig unnötige Tore kassierte. Nach 2 Time Outs innerhalb von 5 Minuten fing man dann nach rund 20 Minuten endlich langsam an Handball zu spielen und zog bis zur Halbzeit mit 18:9 davon. Trainer Andy fand in der Pause klare Worte und gab veränderte taktische Anweisungen mit auf den Weg. So ging es nach dem Seitenwechsel endlich ein wenig einfacher und man konnte sogar Torwart Jonas Roland auf dem Feld an den Kreis schicken, während Sven sicher das Tor hütete. Allein Jonas gelangen so 5 Tore. So konnte man weiter davonziehen und auch Robin drehte richtig auf, ihm gelangen auf Linksaußen 7 Treffern hintereinander ! Da fiel es auch nicht schwer ins Gewicht, dass Laurenz sich kurz vor Schluss noch die dritte Zeitstrafe abholte. Nicht immer souverän, aber dennoch verdient gewann man am Schluss mit 42:15.
Am kommenden Wochenende kommt der nächste oberbergische Gegner, der SSV Nümbrecht.
Es spielten: Jonas, Sven, Steffen, Merlin, Lukas, Nils, Robin, Josha, Laurenz und Yannik

E2 siegt souverän

Für die E2 ging es im Heimspiel gegen die E-Jugend aus Erftstadt und es wurde schnell klar, dass unsere Jungs den nächsten sehr deutlichen Sieg einfahren wollen. Bereits nach wenigen Minuten hatten sich die Jungs einen deutlichen Vorsprung herausgespielt. Dieser war in der ersten Halbzeit zu keiner Zeit gefährdet. Die zweite Halbzeit begann mit einer starken Abwehr, sodass es Ihnen gelang viele Bälle zu erobern und einfache Gegenstöße zu laufen. Trotz des dünnen Kaders, konnten die Jungs diese Leistung aufrechterhalten und gewannen am Ende verdient mit 30:8.

D2 kämpft mit großer Leidenschaft

Das Spiel der D2 gegen den PHV stand unter keinem guten Stern. Das Hinspiel verlor man deutlich, aufgrund großer körperlichen Nachteile. Dementsprechend verhalten begann die Partie, allerdings fing man sich sehr schnell, aufgrund einer sehr starken Abwehr und guten Abschlüssen im Angriff. Zur Halbzeit lag man zwar 6:7 hinten, doch die Jungs waren top motiviert. Nach der Pause wurde schnell klar, dass sich diese Partie zu einem Krimi entwickeln wird. Kurz vor Ende stand es 10:11, doch leider mussten man einem großen Kampf Tribut zollen. 2 Minuten vor Schluss ließ die Konzentration nach und man musste sich mit 11:14 geschlagen geben.

D1 gelingt die Revanche

Im Hinspiel gegen den TuS Niederpleis musste man aufgrund fehlender Spieler, 2 Punkte abgegeben. Bereits da war klar, dass Sie das Rückspiel deutlich gewinnen wollten. An diesem Ziel hatte sich nichts geändert und die Jungs ließen ihren Worten Taten folgen. In vielen guten 1gegen1 Aktionen nutzte man die körperlichen und technischen Vorteile aus und spielte einen deutlichen Vorsprung heraus. Der körperliche Vorteil machte sich auch in der Abwehr bemerkbar und so ließen die Jungs wenig zu. In der zweiten Halbzeit schaltete man jedoch 1-2 Gänge zurück, gewann aber mit 23:9 recht deutlich.

Alle Ergebnisse:

Samstag, 12.11.2016
HSG Geislar-Oberkassel mC – Poppelsdorfer HV mC 30:18
HSG Geislar-Oberkassel mB – Poppelsdorfer HV mB 31:33
Poppelsdorfer HV 2 – HSG Geislar-Oberkassel 3 27:36
SSV Nümbrecht – HSG Geislar-Oberkassel 29:19

Sonntag, 13.11.2016
HSG Geislar-Oberkassel E3 – FC Hennef E 22:8
HSG Geislar-Oberkassel E1 – Godesberger TV E1 51:6
HSG Geislar-Oberkassel E2 – HV Erftstadt E 30:8
TV Wahlscheid mA – HSG Geislar-Oberkassel mA 15:42
HSG Geislar-Oberkassel D2 – Poppelsdorfer HV D1 11:14